| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 20.05.22 18:41 | ||
| Antwort auf: | Was macht man damit? von Atlan | ||
>Klar, hin und wieder mal nen Teelöffel zum Braten in die Pfanne und nen Schuss Olivenöl über Salat oder Caprese. Aber 300 ml Öl reichen bei mir wahrscheinlich für ein halbes Jahr, meist ist das Zeug dann ranzig, bevor ich es aufgebraucht habe. > Ich habe seit Februar kein Öl gekauft. Ich hatte Gott sei dank noch 2 Flaschen zu Hause. Mein Vorrat wird aber langsam knapp und ich würde gerne nach kaufen. Aber nicht für 6 Euro. >Ich wüsste daher aber auch gar nicht, was sowas kostet. Ob 1€ oder 10€ pro Flasche wären mir angesichts des seltenen Nutzens daher aber auch fast schon egal. > Dann kochst du wahrscheinlich nicht regelmässig. Zum Braten und kochen braucht man fast immer Öl(zum braten soll man eh kein Olivenöl verwenden deswegen fällt es weg und Bratfett in Margarine Form kommt mir nicht ins Haus). Pommes zu machen erfordert schon mindestens 250 ml. Wenn man 2 mal im Monat Pommes macht verbraucht man schon 500ml. Und nein das Wiederverwenden des Öls kommt für mich nicht in Frage bzw. wenn ich zwei tage hintereinander Pommes mache, verwende ich es schon ab und zu ein zweites mal. >Wie nimmt man bei dem Zeug als Nicht-Gastronom also Cent-genaue Preissteigerungen wahr, und vor allem, warum kauft man Öl regelmäßig literweise? Tanken die Leute damit ihr Auto? Oder gibt's zuhause ständig Pommes und Schnitzel? Da ich regelmässig einkaufen gehe, kenne ich die Preise. Wenn das Öl dann auf einmal 3 mal mehr kostet fällt es halt auf. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||