Thema:
Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter flat
Autor: Mampf
Datum:20.05.22 15:36
Antwort auf:Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter von suicuique

>>Ich halte Muks Handeln aucu für äußerst fragwürdige, dass aber die Aussage eines Mannes (und dann auch noch über die Plattform um dienes geht) marktschwankungen von solchen weert (knapp 10 Milliarden Euro) auslosen kann zeigt vorallem wie kaputt das zugrunde liegende System ist, auf dem der Kurs basiert.
>
>Magst du das präzisieren?
>Oder inwiefern ist ein System bei dem die die Balance zwischen der Kaufnachfrage und dem Angebot den Preis auf einem Aktienmarkt bestimmt "kaputt"? Oder anders gefragt: wie willst Du irrationale Nachfrage-Schwankungen verhindern? (singuläre Beispiele wie Tulpenmarkt außen vor)
>
>Ist dann ein Konsolenmarkt bei dem es zu wenige Konsolen und zuviel Nachfrage und entsprechende Scalperpreise gibt, auch ein Indiz für ein "kaputtes" System?
>
>gruß



Du nennst es weiter oben selber, influencer und irgendwelche  anderen Promis können mit ihren unqualifizierten Meinungen sehr viel durcheinander bringen. Und das ist imo bei bestimmten segmenten sehr problematisch. Wie man es es besser machen kann? In dieser Welt ist der zug da längst abgefahren, aber in einer besseren Welt sollte ein Börsengang nicht jeder art unternehmen gestattet werden


< antworten >