Thema:
Hui/Pfui: Vettel und die Reaktionen auf ihn flat
Autor: Xtant
Datum:20.05.22 15:05
Antwort auf:Hui oder Pfui #97 von sidekick-x-

Geht mir jetzt weder um seine fahrerischen Leistungen die letzten Jahre (ausbaufähig; auch wenn er an guten Tagen Bubi Stroll zeigt, wie man F1 fährt) noch um irgendein Fanboytum. Auch seine mitunter weinerliche Mimimi-Art im Auto ist nicht so meins.

Aber: Der Kerl hat seinen eigenen Kopf, hat offensichtlich eine aufgeweckte, Alltags-intelligente Art und scheut sich auch nicht, diese offen kundzutun. Dazu sein trocken-schwarzer Humor (Unterhose über dem Rennanzug). Aus ähnlichen Gründen achte ich auch Herrn Hamilton - zumindest in diesen Punkten - sehr, auch wenn er ansonsten ein wohl eher schwieriger Charakter zu sein scheint.

Ein Raikkönen hingegen, so cool er auch gewesen sein mag, hat eigentlich immer dann die Fresse gehalten, wenn er von der F1 profitiert hat und sie nur dann aufgerissen, wenn man was von ihm gewollt hat. Zum Allgemeinwohl hat er eher wenig beigetragen.

Aber schon bezeichnend, wie teilweise auf Vettel reagiert wird. Da will man keine ferngesteuerten Hampelmänner und dann ist es auch wieder nicht recht. Heuchler, Spinner, linksgrünversiffter Hippe und was weiß ich noch alles. Sind wir doch froh, da nicht einfach nur eine Marionette im Auto sitzen zu haben.

< antworten >