| Thema: |
|
||
| Autor: | Transistor | ||
| Datum: | 13.05.22 14:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Der Foren "Du bist nicht eingeloggt"-Bug. von Mangamaniac2171 | ||
>ABER was bei mir durchaus hilft ist die Beobachtung, das es besser läuft, wenn ich nur auf "einem" Gerät angemeldet bin, also Cross-Logging (vor allem bei gleicher IP) gleichzeitig ist semi-optimal sozusagen. Auf einem Gerät allein und überall wonanders abgemeldet funktioniert bestens. Automatisch in mehreren Browsern/Geräten angemeldet sein dürfte eigentlich gar nicht funktionieren, wenn es nicht jemand nachträglich implementiert hat. Wenn man "immer eingeloggt bleiben" anklickt wird ein Logintoken generiert, in der Datenbank abgelegt und als Cookie im aktuell genutzten Browser gespeichert. Wenn man das ganze auf einem anderen Gerät/in einem anderen Browser wiederholt wird der Token neu generiert und in der DB abgespeichert wodurch natürlich der 1. Cookie nicht mehr passt. Wenn man allerdings nur ein Gerät/einen Browser nutzt sollte es eigentlich funktionieren, allerdings wurde in Sachen Cookiesicherheit in den letzten Jahren einiges geändert. Eventuell muss man da mal ein paar andere Parameter mitgeben, aber ich dachte das hatte Rocco schon mal vor einigen Monaten gemacht. Transistor |
|||
| < antworten > | |||