Thema:
Re:Das neue Rammstein-Album "Zeit"... flat
Autor: Xtant
Datum:09.05.22 19:38
Antwort auf:Re:Das neue Rammstein-Album "Zeit"... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Schade! Aber gut, so hat jeder seine Lieblingsalben.

Ja, unter den echten Fans. In dem Sinn "echt", dass sie eh machen können, was sie wollen - und es sich trotzdem millionenfach verkauft. Gerade unter dem Hintergrund verstehe ich es nicht, warum sie nicht mal wirklich was riskieren. Das wirft für mich ein schlechtes Licht auf die Band, weil es so mal wieder nur wie eine Gelddruckmaschine wirkt.

Wer (wie ich) vor allem den Rammstein-Sound mochte, wer das 1995/96 als etwas halbwegs Neues empfand (auch wenns natürlich schon Sachen wie KMFDM, OOmph oder auch Die Krupps' Industrial-Phase gab), der hat(te) sich davon nach spätestens drei, vier Alben komplett abgehört.

Im Vergleich zu Rammstein klingt sogar AC/DC mit jedem Album komplett anders. ;)

Was es an einem Rammstein-Song gleich beim ersten Hören NICHT komplett zu erfassen gibt, verstehe ich nicht.
Letztendlich ist deine Frage eine rhetorische: Rammstein-Fans finden auch das neue Album toll. Ob es sich nun vor oder hinter einem anderen einreiht, ist doch irgendwo komplett schnurz. Und wer sie scheiße findet, ob nun seit jeher oder erst seit x Alben, wird sie auch weiterhin scheiße finden.

Das Album ist einfach nicht dazu angetan, da auf einmal bei irgendwem ein Umdenken zu erzeugen.
Aber das hatten wir ja so gesehen schon x-mal.

< antworten >