Thema:
Re:Komme nicht mehr drum rum: neues Smartphone muss her flat
Autor: next-friday
Datum:08.05.22 18:01
Antwort auf:Komme nicht mehr drum rum: neues Smartphone muss her von !!!

>Hab mit handys ansonsten nix am hut und brauche orientierung, daher viele fragen:
>
>Was muss/soll drin sein/ist mir wichtig:
>- diesmal kein china handy (noch nicht ganz sicher).
>- klassisch auswechselbare dual-sim karte (also zwei physische slots, nichts fest verbautes/keine eSim). Die zweite karte soll der speicherweiterung dienen.
>- simlock free (auch bei vertrag)
>- nicht zu knapper interner speicher
>- akkulaufzeit ist wichtig - mein olles P8 Lite haengt dauernd am ladegeraet, nervt :/
>-Moeglichst gute kamera (bildqualitaet, farbverlauf etc)
>- min 8k photo
>- min 4k video
>- Ich lebe bis auf handy offline. Den datentransfer sollte ich also komplett ueber die micro sd karte ueber einem zweiten slot abwickeln koennen. Also alle downloads problemlos darauf verschieben koennen, die ich dann auf meinem pc ohne zusatzsoftware rueberswappen kann.
>
>Bisher im Auge:
>- mittelklasse: Samsung Galaxy S20 FE G5  ~400€
>- billig: Nokia 3.4. ~150€
>
>Sonst:
>- Xiaomi Redmi Note (Pro5G) ~350€, evt auch Lite ~250€
>
>Noch weitere tipps anyone? Neige eher zur mittelklasse.
>
>S20 hat noch Android 10 statt 12, zumindest laut einer artikelbeschreibung (auf wiki steht 12). Ist 10 laengerfristig ein problem? Ist ein update auf 12 easy to do? (Hatte mein H P8 Lite, jetzt 6 Jahre und will mein nae. Handy am besten noch laenger nutzen).
>

Wenn Samsung das Update anbietet dann nicht.

>Wird das S20 5G irgendwo gerade besonders guenstig mit nem guten vertrag angeboten.
>
>Informiere mich jetzt und will so in 4 Wochen umsatteln. Mein H P8 Lite nervt nur noch, ruckelt sogar bei Google news lol.
>
>Noch was vergessen?

Wenn du das Smartphone länger nutzen willst, mach einen ganz großen Bogen um Samsung.Nach 2 Jahren sind die vom System so zu gemüllt das die Dinger lahm wie sonstwas sind. Das Ruckeln hast du dann auch wieder.
Wenn man ein Smartphone lange nutzen will, bleibt nur ein IPhone. Wenn ich mich nicht irre bekommen aktuell noch 6 Jahre alte IPhones das aktuelle IOS.

< antworten >