| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 29.04.22 18:47 | ||
| Antwort auf: | Mein Sohn (3. Klasse) hatte heute Basketballturnier von thestraightedge | ||
>Die Klassenlehrerin (vom Fach Sport) hat die letzten 6 Sportstunden für die "Evaluation" der Fähigkeiten der Kids genutzt, und dadurch die bestmögliche Mannschaft zusammengestellt. Das führt heute zum Sieg gegen 3 Parallelklassen - aber auch dazu, das anders als in den anderen Klassen ALLE Kinder ausser der 8 Basketball-Begabten (darunter nur einem Mädchen) den ganzen Turniertag auf der Bank gesessen haben, und keine Sekunde gespielt haben. Die Klasse besteht aus 26 Kindern. > >Ich finds echt komplett absurd. So ein Klassenhappening verkommt dadurch zur Leistungsschau für eine eitle Lehrerin, lt. meinem Sohn war die Stimmung auf der ungenutzten Reservebank "beschissen", weil alle Bock auf spielen hatten und die anderen Mannschaften auch wenigstens allen Kindern kurze Möglichkeiten zum Einsatz gegeben haben. Man kann ja eine Kernmannschaft belassen und die guten zeitlich länger einsetzen. > >Da läuft gerade so krass viele falsch bei meinem Sohn in der Klasse, es ist wirklich zum heulen. Woher hast Du so genaue Informationen? "Nur" von Deinem Sohn, oder hast Du auch mit Erwachsenen gesprochen, die dabei waren? Sollte es wirklich genau so abgelaufen sein, dann ist es tatsächlich absurd. 18 Kids im Sportzeug die ganze Zeit auf der Ersatzbank sitzen zu lassen ist komplett sinnlos und sorgt 100%ig für schlechte Laune. Ansonsten scheint die Absprache zwischen den LehrerInnen sehr schlecht gewesen zu sein. Entweder spielen alle mit allen Kids, oder alle mit einem Top-Team. Auch den zweiten Fall (trotz des jungen Alters) finde ich nicht schlimm. Alle hatten die Chance ins Team zu kommen, wenn man nicht gut genug war, dann ist es eben so. Afaik nehmen an Lesewettbewerben usw. auch nicht alle Kids teil. Die Kids die nicht mitmachen, darf man aber niemals als potenzielle Spieler auf der Bank lassen. Die sollen dann auf der Tribüne die eigene Klasse anfeuern und gut ist. |
|||
| < antworten > | |||