| Thema: |
|
||
| Autor: | CRISS | ||
| Datum: | 29.04.22 17:37 | ||
| Antwort auf: | Ambilight - es gibt kein zurück mehr von K!M | ||
>ich war über Ostern bei meinen Eltern, mein Vater hat bei den großen TVs wirklich nicht gespart, aber... Wenn man daraufschaut, dann wirk es wie ein Fenster in der Wand bzw. im Wohnzimmer, durch das man in ein andere Welt schaut. Zuhause mit Ambilight ist das Bild IM Zimmer. Der Unterschied ist zu krass... bis das Patent ausläuft, werde ich für immer Philips TV kaufen müssen. Auch beim Zocken, da ist die Action/Atmosphäre im Zimmer... es ist ein bischen auch wie im Kino, wo die Leinwand das einzige Licht für den Saal ist. > >Ich bereue, nicht vor Jahren einen Ambilight TV gekauft zu haben und ich bin jetzt sehr motiviert auch restlos alle Kabel am TV zu verstecken. Kann ich nur unterschreiben... +++ Nachdem ich das Ambilight Konzept seit Jahrzehnten stets interessiert/neidisch beäugte, hab ich mir Ende 2021 am Black Friday nen schnieken 65´OLED von Philips gegönnt... obwohl ich für denselben Preis als PS5 user den vielgelobten "VRR OLED" von SONY hätte haben können... und Ambilight ist für mich echt ein Game Changer - zumal ich die optimalen Randbedingungen habe. - meine "Zocker/Heimkino ManCave" ist im Untergeschoss; also völlig sonnenfrei :-) - Die Wand dahinter ist komplett frei und weiss Gerade beim Gaming erlebe ich genau den von Dir beschriebenen Effekt.. man fühlt sich quasi "IN der Location" wenn zb. bei TombRaider rechts am Bildrand eine Fackel lodert und die rechte Zimmerhälfte stimmig mitbeleuchtet... ^_^ Bei Filmen verwende ich´s aber nur bei verfügbarem Vollbild Format - beim cineastischen Breitbild mit schwarzen Balken geht IMO der nahtlos fliessende Übergang zum Hintergrund verloren... |
|||
| < antworten > | |||