Thema:
Re:Wieder um Jahre gealtert flat
Autor: Pezking
Datum:29.04.22 10:11
Antwort auf:Re:Wieder um Jahre gealtert von Phil Gates

>>>>Nächste Woche wird noch schlimmer.
>>>>Top Leistung und ein verdienter Auswärtssieg
>>>
>>>Aber hoffentlich nicht Finale gegen die Dosen. Glasgow würde die SGE eher wegfegen.
>>
>>Aha.
>
>Nicht falsch verstehen - mir ist Leipzig egal, ich habe nichts gegen die, eigentlich im Gegenteil, es ist schön, dass es in einem ostdeutschen Bundesland einen Club gibt, der auf hohem Niveau mitspielt. Aber die letzten drei Spiele in der Bundesliga zwischen der Eintracht und RBL gingen unentschieden aus, das würde mutmaßlich ein zäher Kick. Da verspreche ich mir von einem Spiel gegen die Rangers mehr Tore und Action.

Die Erfahrung zeigt mir, dass Finalspiele in der Regel kein Schauplatz für "mehr Tore und Action" sind. Da sind meist beide Teams vor allem auf Fehlervermeidung aus.

Der einzige Vorteil eines Finaleinzugs von Leipzig wäre, dass wir dann erst recht ein Heimspiel in Sevilla hätten. Red Bull hat ja keine Vereinsmitglieder (und das ist kein Bashing - das ist tatsächlich so und vom Konstrukt des rechtspopulistischen Brausepenners so gewünscht!), denen sie bevorzugt Tickets anbieten könnten. Wir würden denen inkognito das ganze Kontingent leerkaufen und dann mit voller 25.000-Mann-Kapelle dort aufschlagen. :-)

Aber ein Duell gegen die Glasgow Rangers hätte natürlich 1.000x mehr Magie und Charme. Es wäre schon ein gewisser Downer, gegen so einen Kackclub antreten zu müssen.

Aber letztendlich isses mir auch egal, wen wir im Finale schlagen. ;-)

< antworten >