Thema:
Re:WTF? Wie kann man jedes Mal flat
Autor: Cerberus
Datum:28.04.22 14:59
Antwort auf:Re:WTF? Wie kann man jedes Mal von suicuique

>>1. Es waren doch keine Außerirdischen, die Cooper und seine Tochter kontaktiert haben um die Menscheit zu retten, sondern Menschen aus der Zukunft!? Die haben also ein Wurmloch für die Einleitung der Rettungsaktion erstellt, obwohl sie noch gar nicht gerettet waren, obwohl Cooper noch gar nicht die "Lösung des Problems" an seine Tochter durchgegeben hatte..?!? O_o Henne, Ei und so...
>
>Ja das ist das Kausilitätsparadoxon das ich angesprochen habe und das wissenschaftlich AFAIK(!) nicht erklärbar ist.
>Das ist praktisch allen Filmen mit einer Zeitreise in die Vergangenheit gemein (Zeitreise in die Zukunft bereitet theoretisch hingegen keine Kopfschmerzen).
>Gut.
>

Sehe da kein Logikloch, es reicht doch einfach vierdimensional zu denken.

>>2. Ist Cooper schizophren oder warum schickt er den Binär-Code (warum nicht noch komplizierter!?) für die Koordinaten der NASA-Station und die "Bleib"-Botschaft gleichzeitig?
>
>Schickt er die Botschaften gleichzeitig ab?
>sicher?
>

Vierdimensional denken und ergänzend: Mit der Tochter, die ich in jungen Jahren verlassen habe, kommuniziere ich anders als mit der Frau, die aus ihr geworden ist, die ich aber nie kennengelernt habe.

>>3. Warum schickt er nicht seiner jüngeren Tochter die "Lösung des Problems", sondern erst seiner älteren? In dem Raum sieht er doch beide Versionen von ihr gleichzeitig...
>
>Ähhm ich bezweifle dass die junge Version die Läsung auch nur im entferntesten erfassen könnte. Selbst wenn er sie ihr durchdekliniert schicken könnte.
>

Vierdimensional denken und ergänzend: Mit der Tochter, die ich in jungen Jahren verlassen habe, kommuniziere ich anders als mit der Frau, die aus ihr geworden ist, die ich aber nie kennengelernt habe.

>>Aber auch egal. Wenn der Film jemandem so viel Spaß macht, wunderbar. Das Thema ist eigentlich echt durch und ich bin selber schuld, wenn ich hier wieder das Fass aufgemacht habe...
>
>Yep.
>:)
>
>P.S. Ich finde es drollig dass Du es weiterhin nicht lassen kannst und Kip Thorne unterstellst seinen Namen zu verkaufen. (Jaja, ist ja durchgestrichen und ja nicht so gemeint!!!1)
>Ein starker Vorwurf wenn du nicht genau weisst worum es dabei genau ging. Tip: es geht um zb die visualisierung der Annäherung an ein Wurmloch. Oder die Visualisierung des schwarzen Lochs bei dem man Vorder- und Rückseite gleichzeitig sehen kann.  Alles Aspekte die in diesem Film zum ersten Mal durchgeführt wurden.
>Aber hey ... er hat sich ja nur verkauft!!11
>
>gruß

Naja, er hat seine Meinung, die darf auch mal falsch sein: [https://xkcd.com/386/]

;-)

< antworten >