| Thema: |
|
||
| Autor: | aliendeluxe1973 | ||
| Datum: | 25.04.22 09:09 | ||
| Antwort auf: | Sind die Bayern-Fans hier zufrieden mit der Saison? von Sonic2d | ||
Also ich freue mich über jede Saison, die mit einem Titel endet!! Genauso wie ich mich auch über jeden einzelnen Sieg freue, auch wenn es „nur“ Augsburg ist. Natürlich ist Bayern vor jeder Saison klarer Favorit und hat die besten Möglichkeiten, die Schale am Ende zu holen. Trotzdem müssen die Spiele auch erstmal gewonnen werden, was die hohen Niederlagen gegen Bochum und Gladbach sowie das unerwartete Ausscheiden gegen Villareal beweisen… Und hätten die Dosen nicht die komplette Hinrunde vergeigt bzw. wäre der BVB von dem krassen Verletzungspech verschont geblieben, wären wir jetzt auch keine 12 Punkte vorne! Enttäuschend war natürlich das 1/4-Aus gegen Villareal, was absolut unnötig war! Die Pokalniederlage kann aber passieren. Gegen Gladbach sehen wir ja oft schlecht aus. Natürlich war das 0-5 eine Blamage, aber dass man grundsätzlich in gegen Gladbach ausscheiden kann, ist auch klar. Ansonsten war ich vor allem mit der Hinrunde super zufrieden. Das war Fußball fürs Auge mit hohen Siegen und einer souveränen CL-Gruppenphase! Die Rückrunde war bestenfalls ausreichend. Musste mich sehr oft über die Art und Weise ärgern, was die Jungs da zusammenkickten. Aber okay, hat Nagelsmann jetzt die Chance zu zeigen, ob er wirklich das hochgelobte Trainertalent ist, für den ihn (fast) alle halten… Generell sollte man sich aber endlich mal von dem Anspruchsdenken verabschieden, jede Saison immer 2 oder 3 Titel zu holen. Wahrscheinlich ist man immer noch zu sehr von den beiden Triple-Jahren 2013 und 2020 geblendet. Klar, die Schale sollte natürlich immer ein angestrebtes Ziel und Vorgabe Nummer 1 sein, aber für den Triumph in der CL muss bei Bayern wirklich alles zu 100% stimmen, um mit Schwergewichten wie City, Pool, PSG und Real mithalten zu können. Das Gleiche gilt für den DFB-Pokal. Trifft man auf den BVB, RedBull, Kusen, Gladbach oder auch Frankfurt und Freiburg, kann halt jederzeit Schluss sein. Manchmal auch gegen Kiel ;-) An erster Stelle steht für mich aber immer noch der schöne Fußball. Wenn die Jungs ein tolles Pressing spielen, Einsatz und Willen zeigen, mit Kombinationen und schön herausgespielten Toren glänzen, kann ich mich selbst dann begeistern, auch wenn am Ende nur ein Remis rausspringt. Was die zehnte Schale in Serie betrifft: Finde diese Marke auch extrem beeindruckend und wäre mega enttäuscht gewesen, wenn man das nach Titel 8 und 9 nicht geschafft hätte. Jetzt darf gerne mal wieder ein anderer Club die Schale stemmen: Vorzugsweise die Eintracht, Freiburg oder Union. Die Dosen und der BVB müssen es aber nicht sein ;-) Leider ein frommer „Wunsch“ und ziemlich utopisch!! |
|||
| < antworten > | |||