| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 20.04.22 18:25 | ||
| Antwort auf: | Ich kann mir eine Rehabilitierung von Naidoo vorstellen. von Pezking | ||
>Es gibt für ihn zweifellos Mittel und Wege, um sich nach einer Einsicht bezüglich seines jahrelangen Wandelns auf dem Holzweg angemessen und überzeugend zu entschuldigen und Schritte zu vollziehen, die effektiv der Reparatur des Schadens dienen, den er von seiner riesigen Plattform aus zweifellos angerichtet hat. > >Das ist grundsätzlich möglich. Gar keine Frage. > >Aber Naidoo ist nun mal auch in einer gehörigen Bringschuld. Und da reicht dieses Video hier leider vorne und hinten nicht aus. Das ist einfach nicht bei weitem nicht klar und überzeugend genug. > Die Frage ist aber auch, wer beurteilt denn letzendlich ab wann die bringschuld erbracht wurde. Letzendlich wird das jeder für sich entscheiden müssen, bzw, wenn es um offentliche Auftritte geht, die medial lautesten. Eine andere Frage ist, welchen Wert hat so eine Reue für jeweils wen? Adressiert an ehemalige Fans bzw. Die mediale öffentlichkeit, die halt über seine kruden Ansichten immer mehr empört bzw. Vor den kopf gestoßen fühlte, und es zum guten ton gehört, ihn weiterhin zu verurteilen ? Die Juden, homosexuellen und andere Gruppen , die wohl die größten Opfer seiner geistigen kothaufen sind? Oder vor allem seinen Jüngern, die ihn für den dünnpfiff gefeiert haben? Ich halte die Angelegenheit zu komplex, als dass man sein jetziges und zukünftiges Verhalten da einheitlich bewerten könnte, ich denke, da muss man einfach verschiedene fsktoren betrachten und entsprechend beurteilen. >Sollte er es wirklich ernst meinen, dann hoffe ich, dass er Mittel und Wege finden wird, um seinen wünschenswerten Sinneswandel angemessen aufrichtig wirken zu lassen. Und sich aktiv dafür einsetzt, dass andere Leute nicht auch in derartige Fallen tappen. > >Dieser Weg steht ihm offen. Wie jedem anderen Hassprediger und Verschwörungstheoretiker auch. Aber mit halben Sachen kommt man da nicht weiter. |
|||
| < antworten > | |||