Thema:
Teilweise, manchmal, stellenweise, zum Teil flat
Autor: deros
Datum:20.04.22 14:07
Antwort auf:Xavier Naidoo meldet sich zurück von Telemesse

Er gesteht Fehler ein, bleibt dabei aber immer unkonkret und relativierend, sodass es letztendlich unmöglich ist, zu beurteilen, wo er sich denn seiner Meinung nach nun "teilweise", "stellenweise", "manchmal" und "zum Teil" verrannt habe und was durch diese Entschuldigung nicht abgedeckt wird. Ja gut, das Merkel ein Echsenmensch ist, erscheint ihm im Nachgang dann doch irgendwie albern - aber der Rest passt scho'. Überspitzt gesagt.

Wenn er Verzeihung möchte, muss er sich die genauso hart erarbeiten wie er die letzten Jahre seines Lebens dafür gewidmet hat, hasserfüllte Scheiße von sich zu geben. Er vertrat u.a. massivst anti-semitische Positionen - Zitat: "Lügen, Hochverrat, Bestechung und Erpressung liegen in der Art und Lebensweise der Juden", "viele Juden sind in diesem Kinderschänderdreck verwickelt", "ich kann den Juden nichts mehr glauben", der Holocaust sei "gelungene historische Fiktion", die Behauptung Juden würden die Covid-Impfung nutzen um Nichtjuden mittels Giftspritze zu ermorden, das Gruselkabinett der Abscheulichkeiten könnte endlos fortgeführt werden - kann und darf man insbesondere in einem Land mit der historischen Verantwortung deutschlands nicht einfach so verzeihen als wäre nichts gewesen. Die Leichtfertigkeit ist auch einer der Gründe, warum jüdische Verbände immer wieder betonen: nein, deutsche Juden fühlen sich in Deutschland nicht sicher. Interessiert nur wenig. "Guten Tag Herr Naidoo, schön dass sie wieder in unseren TV-Shows auftreten!"


>Hier seine neue Videobotschaft auf der er sich geläutert zeigt, Fehler zugibt, sein Verhalten bereut und sich entschuldigt.
>
>[https://youtu.be/rbo9RrQ4V6w]
>
>Und egal ob das nun aus tiefster innerer Überzeugung kommt oder vielleicht auch nur weil er wieder Kohle braucht finde ich den Schritt mutig und begrüßenswert. Ich finde er ist ein toller Sänger und Musiker und ich würde mich freuen wieder öfter etwas musikalisches von ihm zu hören.
>


< antworten >