Thema:
Re:Den ersten Star Wars-Film werde ich niemals vergessen flat
Autor: Syxta
Datum:13.04.22 13:11
Antwort auf:Den ersten Star Wars-Film werde ich niemals vergessen... von Doki Nafaso

Hab dank der LEGO Skywalker Saga meinen Sohn dazu genötigt, Episode 4 mit mir zu schauen.

Maximales Desinteresse, kann ich nur sagen. Die Kids heute scheinen mir eine komplett andere Erzählgeschwindigkeit gewohnt zu sein.

Wenn da länger als 30 Sekunden kein Joke kommt, irgendwas in die Luft fliegt oder lustig gesungen wird, ist der Kopf direkt woanders.

Ich muss sagen, dass ich selbst sehr erstaunt war, wie langatmig und ausgedehnt am Anfang erzählt wird.

Diese Atmosphäre auf Tattoine finde ich ja äußerst geil, gerade auch weil sie einem Lukes eigenes Gefühl der Langeweile und seine Sehnsucht nach Abenteuer verständlich vermittelt, aber ebenso wundere ich mich heute etwas, dass ich da, ganz anders als mein Sohn, schon als kleines Kind voll drin steckte.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihn die neueste Trilogie mit Abstand am meisten begeistern, er also alle Episoden, oder wenigstens die drei Trilogien, exakt gegenteilig zu mir einordnen wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >