| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 13.04.22 12:16 | ||
| Antwort auf: | unterkunft-ukraine.de/ von Amian_3rd | ||
>Hey, hat sich jemand von euch auf [https://unterkunft-ukraine.de/] angemeldet? Ich hatte da schon vor Wochen eine Bleibe für ein/zwei Flüchtlinge angeboten, mit einem Angebot das seit letztem Sonntag gültig ist. Außer einer Bestätigungsemail und Newslettern habe ich aber noch nichts von denen gehört, wisst ihr wie zeitnah die sich melden? >Klar ist meine Wohnung klein und mein Angebot entsprechend nicht das geilste, aber es ist in Berlin und ab jetzt zu haben. Ich hatte bei all den "OMG all diese Flüchtlinge!" Nachrichten erwartet dass die mich schon längst kontaktiert hätten. Ich habe eine Wohnung von mir an Flüchtlinge (Frau mit 2 Kindern) vermietet. Das läuft bei uns allerdings über die Stadtverwaltung. Da kann man freie Wohnungen melden. Die melden sich dann bei einem und kommen mit einem Dolmetscher und den Suchenden Ukrainern (an denen hier absolut kein Mangel herrscht) vorbei zum anschauen. Die Stadt übernimmt da auch die Mietkosten. Das läuft ziemlich ähnlich wie bei Wohnungen für sozial Bedürftige. D.h. es gibt da Limits beim Mietpreis. Insofern würde ich empfehlen in Berlin auch mal die Stadt bzw. Bezirksverwaltung zu kontaktieren. Das sollte es doch da garantiert auch geben und du hast eine seriöse Abwicklung. |
|||
| < antworten > | |||