| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 12.04.22 12:43 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte - Nummer 262 von Bandit | ||
Aktuell liegt ein Freund (15 Jahre alt, 9. Klasse Gymnasium) meiner Tochter im Krankenhaus aufgrund einer Alkoholvergiftung. Hat sich gestern ne komplette Flasche (0,7L) Jägermeister reingedübelt weil er den Dickem markieren wollte. Nun ist es aber nicht so das er sich über die Folgen seines Tuns nicht hätte klar sein müssen. Vor etwa 4 Wochen wurden hier nämlich bereits zwei Jugendliche, die sich ein Schnappssaufbattle geliefert hatten mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf war der o.g.Freund bei uns und wir haben uns ausgiebig über den Vorfall und die Folgen des Saufens unterhalten. Dabei haben wir auch ausgerechnet das eine Flasche Schnaps etwa 12-15 Bier entspricht und das es keine sonderlich clevere Idee ist sich solch eine Menge innerhalb kürzester Zeit hinter die Binde zu gießen. Ich hab ihm dann noch dazu geraten, daß wenn er schon unbedingt was saufen will es doch bei Bier und anderen leichten Alkoholischen Getränken zu belassen weil da die Wirkung eben deutlich geringer ist, langsamer einsetzt und man diese eben auch deutlich besser abschätzen kann. |
|||
| < antworten > | |||