Thema:
Re:2010 und 2022 überhaupt nen Unterschied vom "Zeitgeis flat
Autor: greco
Datum:06.04.22 13:15
Antwort auf:Re:2010 und 2022 überhaupt nen Unterschied vom "Zeitgeis von Optimus Prime

>Da beschreibst du doch schon selbst einen Unterschied zu den Jahren davor. Es gibt keinen erkennbaren Trend, die Menschen kleiden und geben sich alle sehr unterschiedlich, jeder darf anziehen was er möchte oder Frisuren haben wie er will. Es wird ein stärkerer Fokus auf das online Leben gelegt. Tätowierungen sind in der Gesellschaft nichts ungewöhnliches mehr und man ist schon eher was besonderes wenn man keine hat. Viele leben bewusster in ihren Handlungen außerdem ist der Fitnesstrend nun auch in allen Schichten angekommen.

Scheint so zu sein, dass diese Konformität einem zunehmend individuellen Stil gewichen ist. Nichtsdestotrotz wird die Klamottenauswahl in großen Teil (wenn man jetzt vom Mainstream ausgeht, der sich in den üblichen Shops eindeckt) ja irgendwo vorgegeben. Aber da zeichnet sich nichts Charakteristisches ab, aus der man nachher eine 2010er Revival-Party stricken könnte. ;-) Ab 2020 hat man ja irgendwann den Masken-Gag.

Mir ist das nur aufgefallen, als ich zuletzt mal Aufnahmen aus 2010 gesehen habe und nicht sagen konnte, ob das jetzt nicht 2021/22 gemacht wurde. So frappierend ist mir das noch nie in den vergangenen Epochen aufgefallen. 2010 unterscheidet sich auf dem ersten Blick zu 2000 schon erheblich, wie gesagt.


< antworten >