| Thema: |
|
||
| Autor: | Kola | ||
| Datum: | 05.04.22 21:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Welch Überraschung. von Pezking | ||
>>>Ich musste lachen, als du zuerst von "Zumüllen" sprachst und dann erwähntest, dass Du noch nie Hello Fresh genutzt hast. Man ist ja fast so lange mit Zerkleinern der ganzen Verpackungen beschäftigt wie mit dem Kochen selbst. Bei meiner Probepackung waren dann auch noch solche Plastik-Kühltaschen dabei, >> >>Bei HelloFresh? Muss schon länger her sein, aktuell werden biologisch abbaubare Kühlbeutel aus Stoff. Und sonst? Bis auf den Versandkarton ist das jetzt auch nicht signifikant mehr als beim Supermarkteinkauf. > >Ja, habe ich seit 2020 dort auch so erlebt. Nicht mehr Verpackungsmaterial als nötig und Kühlbeutel, die in den Papiermüll dürfen. Davon durfte definitiv nichts in den Papiermüll, das wüßte ich noch. Ist aber zugegebenermaßen lange her (Anfang 2021). Und "nicht mehr Verpackungsmaterial als nötig" hilft nun auch nicht wirklich weiter. Es ist trotzdem Müll, der separat zu einzelnen Haushalten rangekarrt wird - weit mehr, als wenn ich regulär einkaufen gehe. Sind die Lebensmittel heute wenigstens bio-zertifiziert oder regional/saisonal? edit: Da krame ich gerade im Eisfach herum, blinzeln mich drei große Packungen der besagten Hello Fresh-Kühlbeutel an: Plastikfolie gefüllt mit einem "für Menschen unbedenklichen Gel". Da war für mich damals Schluss. Es ist natürlich besser, dass die das nun anscheinend geändert haben, aber besser ist nicht gut. |
|||
| < antworten > | |||