| Thema: |
|
||
| Autor: | mat | ||
| Datum: | 27.03.22 17:17 | ||
| Antwort auf: | Ich verstehe euch nicht! von Cerberus | ||
>Egal was ihr von welchen Promis haltet, es kann nicht sein, dass Gewaltverherrlichung, -relativierung und -verhamlosung hier einen Platz bekommt. Das stört mich auch nach wie vor an diesem Forums-Meme "ungefragt auf's Maul"! Vollste Zustimmung. Ich zieh mir in schwachen Momenten auch gern mal Memes auf 9gag rein, wo regelmäßig Selbstjustiz oder die Anwendung von Gewalt gegen Arschlöcher mit den Worten "this one sparks joy" kommentiert oder betitelt wird. Da kriege ich immer das kalte Kotzen. Selbst in besonders harten Fällen wie Mord oder Pädophilie muss der Täter der Justiz zugeführt, und darf nicht vom Mob zusammengeschlagen oder gar gelyncht werden, sonst ist jede zivilisatorische Weiterentwicklung seit dem Mittelalter dahin. So verständlich der Wunsch nach dieser missgeleiteten, von Wut ausgehenden Gerechtigkeit ist, so wichtig ist es, dass stattdessen das Gewaltmonopol bestehen bleibt, also die Gerechtigkeit (so weit es in solchen Fällen überhaupt welche geben kann) vom Staat ausgeht. Ich habe echt Schwierigkeiten mit diesen Gewaltaufrufen oder -ankündigungen, und ich komme nicht umhin, mir den Sprecher dann als schmutzigen, mittelalterlichen Bauern mit unvollständigem Gebiss und Mistgabel/Fackel vorzustellen. Disclaimer: habe aber den Eindruck, dass die Wenigsten die Attacke auf Pocher hier gutheißen. Und btw finde ich auch, dass er ein Arschloch ist - sich wenn er mMn mit gewissen Angriffen nicht ganz unrecht hat, seine Mittel aber zweifelhaft sind. |
|||
| < antworten > | |||