Thema: |
|
||
Autor: | DJS | ||
Datum: | 19.03.22 00:32 | ||
Antwort auf: | Re:Hat jemand Ahnung von Grundlagentraining? von lion88 | ||
>>Ich schätze irgendwas dazwischen wäre ganz gut. :) Also 6min pro km und somit 10km/h macht imo auf jeden Fall einen Unterschied vom Puls her (im Vergleich zu Deinen genannten 155-160 meine ich). Selbst wenn man mit 9km/h läuft ist das immer noch "laufen", gehen kann man in dem Tempo normalerweise nicht. Und ich denke der Puls müsste dann so um die 135-140 liegen, wenn überhaupt. > >Ich laufe meistens zu schnell, das ist wahr. Wenn ich regelmäßig (8x10km im Monat) unterwegs bin, sind es ca. 5:10. Ich muss mich mal wirklich dazu zwingen, langsamer als 10 km/h zu laufen. Keine Ahnung, wie langsam man überhaupt richtig laufen kann. Meine Geschwindigkeit beim Gehen werde ich mal testen. Schätze ich auf 7-8 km/h. 8 km/h beim Gehen ist schon quasi Geh-Sprint. ;) Ehrlich, "normales" Tempo beim Gehen ist afaik eher so 5-5,5km/h. Ich weiß nicht wie alt Du bist (88 geboren? :D ), aber bei 5:10 läufst Du mit knapp 12 km/h und das ist für entspanntes Joggen schon ziemlich schnell. Auf der anderen Seite, wenn Du 10km in dem Tempo laufen kannst, so what? Diese komischen Tabellen sind meistens eher für Anfänger und Du bist schon nicht schlecht unterwegs. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn Du 10 km in einem Tempo durchlaufen kannst, dann passt es schon. Außerdem: wenn man nicht in dem "offiziellen" Fettverbrennungsbereich läuft (sondern drüber), dann wird danach, also in der Ruhephase noch weiterhin Fett verbrannt. Ich würde an Deiner Stelle also einfach so weitermachen wie bisher. :) |
|||
< antworten > | |||