| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 29.01.22 12:20 | ||
| Antwort auf: | Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar! | ||
Beeindruckender Klang für so ein kleines Ding. Eigentlich hatte meine Frau zum Geburtstag den Wunsch einer mobilen Box, wofür ich die Sonos Roam besorgt habe. In dem Zuge habe ich dann einen Homepod Mini fürs Esszimmer mitgenommen, weil ich am gleichen Morgen den testweisen Switch von Spotify zu Apple Music beschlossen hatte. Das Ding ist wie immer easy eingerichtet. iPhone dran halten, einmal in die Cam halten, fertig. Alle Einstellungen, Konten usw. sind übertragen. Dass ich nicht auf meine lokale Apple Music Bibliothek zugreifen kann wenn ich kein Abo habe ist strange, da geht dann nur der Umweg über am Mac starten und per Airplay streamen. Beim Music Abo hatte ich abgelehnt, dass die Bibliotheken gesynct werden, das war wohl ein Fehler - muss ich nun nachholen. Nervend: die deutsche Siri spicht denglish. Ein Type O Negative Song namens "An Ode to Locksmith" wird nur verstanden, wenn man "An odE to Locksmitt" sagt. Wow. Ansonsten sind die Playlists bei Spotify deutlich besser kuratiert - z.B. haben einige Musikmagazine dort Freitags gute Release-Listen, die ich bei Apple vergeblich suche. Mal schauen ob ich dauerhaft umsteige. Via Shazam gibts AM gerade 5 Monate (!) kostenlos btw. Die Sonos hat natürlich noch mehr Wumms, ist aber auch doppelt so teuer. Ansonsten habe ich das klassisch im Laden gekauft was sich mal gut anfühlte, aber gleichzeitig Konsum-Scham ausgelöst hat. Ich kaufe sowas ja sehr selten. Mein 2.1 System am Mac habe ich dann NICHT erneuert, sondern hatte die geniale Idee, nach dem defekten JBL-Satelliten bei Ebay zu schauen, und voila: mein kaputter Satellit war verfügbar bei jemanden wo der Sub kapuptt gegangen war. 20 € für beide Sats, nachhaltig olé. |
|||
| < antworten > | |||