| Thema: |
|
||
| Autor: | Rapier | ||
| Datum: | 11.01.22 10:31 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf | ||
Kurz gesagt: Bei sämtlichen Checklisten und Ratgebern wird von dieser Grußformel abgeraten. Natürlich mit dem Hintergrund, einen direkten Ansprechpartner zu nennen und im Zweifelsfall auch vorher die Recherche getätigt zu haben, wer die entsprechende Person ist. Ich kann nachvollziehen, dass man diese Partner direkt anspricht, wenn sie im Zuge der Stellenanzeige oder auf der Webseite ganz klar als Ansprechpartner genannt werden. Ist das bei "großen Unternehmen" auch so? In meinem Fall: Eine detailliert gepflegte Unternehmens-Webseite mit Karriere-Portal (also, Unterseiten zu Firmenkultur, Benefits, grober Organistationsstruktur ohne Personennennung, Stellenanzeigen mit Kennzahlen, deutlich über 1.000 Mitarbeiter) gibt keine tiefergehende Informationen darüber, wer der direkte Ansprechpartner ist. Da steckt doch auch eine Absicht dahinter, oder? Bewerbung geht sowieso über das eigene Bewerbungsportal raus, bei dem Schlüsselinformationen per Eingabefeldern abgefragt werden - lediglich für das beigefügte Anschreiben + Anlagen wäre das noch relevant. Ich würde die Standard-Grußformel wählen und davon ausgehen, dass eine Bewerbung in diesem Fall sowieso durch die Hände von Personalern, Leitern und Entscheidern geht, also einigen geehrten Damen und Herren. Was meint ihr - NoGo oder übertrieben zerdachtes Topic? |
|||
| < antworten > | |||