| Thema: |
|
||
| Autor: | Orochi | ||
| Datum: | 26.12.21 01:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Frage mich das auch von Klees | ||
>>. > >Keine Ahnung was manche für ein Gehalt und oder Lebensstandard gewohnt sind. Aber ich werde in meinem ganzen Leben keine Million verdienen wenn ich alles addiere. Wie da 2 Mio nicht reichen sollen JETZT auf die Hand - rofl. Mir reicht eine Million locker, vermutlich 500k mit guter Planung ;) In manchen Ländern Südostasiens oder Costa Rica und Co. vielleicht, aber 500K sind eigentlich auch in Ländern mit geringen Lebenshaltungskosten zu wenig. Ich glaub, Du musst das mal alles realistisch nachrechnen. Du lebst im teuren Südtirol :) Inflation, keine oder nur eine kleine Rente, da ja nicht mehr gearbeitet wird, u.U. bzw. wahrscheinlich keine gesetzliche KV mehr, vor allem nicht im hohen Alter, je nach Bank bereits ab nur 100K EUR Negativzinsen bzw. Verwahrungsentgelt usw. Natürlich gibt's noch viele andere Faktoren, wahrscheinlich fällt bei ihm keine Miete an, keine Kinder afaik und es wird fast alles angelegt, um kein Verwahrungsentgelt zu zahlen und langfristig sollte das Geld sich durch Depots und Co. vermehren. Je nach Risikobereitschaft ist das aber oft leider nicht mehr als reiner Inflationsausgleich - > 500K EUR sind daher trotzdem nicht genug. Interessant wäre allerdings nun wirklich, wieviel es bei FS denn geworden ist und wieviel Einsatz im Spiel war (geht uns natürlich nichts an, ist nur ein berechtigtes Gedankenspiel). Ergibt sonst eigentlich keinen Sinn, außer er hat wie von Kaneda erwähnt mindestens 100.000 EUR, wenn nicht mehrere 100K EUR investiert und Sau Glück gehabt. Wir reden ja schließlich nur von Tesla Aktien und nicht von Bitcoin, was ein viel besseres Investment gewesen wäre, vor allem wenn man noch ein paar Jahre weiter in die Vergangenheit blickt, aber das nur am Rande. Und nein, ich empfehle nicht nur Bitcoin, sondern eine Mischung aus dem was FS macht und Bitcoin. |
|||
| < antworten > | |||