| Thema: |
|
||
| Autor: | Doc Ower | ||
| Datum: | 23.12.21 12:30 | ||
| Antwort auf: | Was ist aus euch geworden... von TOM | ||
Jahrgang 1981, anfangs fleißiger Schüler mit guten Noten, dann aber mit Comics und Videospielen in ne Faulenzerecke gedriftet. Außerdem konnte ich mit Druck nicht gut umgehen und hab die 4. Klasse, diese wichtige "Übergangsklasse" total versemmelt. Also weiter Hauptschule, eher schlechte Noten, bis zur 8. Klasse. Habe den PC für mich entdeckt und wollte damit was machen, hab mich eingelesen und dabei den Fleiß für mich entdeckt. Also Rally um alles nachzuholen, was ich verpasst hab. 1996 Quali, 1997 mittlerer Abschluss, 2000 Ausbildung, 2002 Fachabitur, 2007 BWL Studium fertig gemacht (wolle Informatik, aber ging aus der Fachausbildung her nicht. Durch diese "Nachhol-Rally" über 10 Jahre wenige soziale Kontakte gehabt, viel übers Internet, aber erstaunlich schlechte social Skills. Noch während dem Studium hab ich mir vorgenommen, das auszugleichen, hab mir dort nen Freundeskreis aufgebaut, dann in der Arbeit nach dem Studium weiter meine sozialen Fähigkeiten trainiert, und so kam es zu einigen schönen Jahren, in denen ich viel mit Arbeitskollegen gemacht habe. Erste Freundin, Partys, Urlaube im Ausland usw. 2015 rum dann kam ein ehemaliger Azubi an die Führungsspitze des Unternehmens, bei dem ich arbeitete, und er hat jeden anderen im Führungskräftekreis weggemobbt, der ihn noch als Azubi kannte und entsprechend auf einer Ebene mit ihm geredet hat. Das hat mich auch erwischt. Das hat mich ziemlich nah an den Burnout getrieben (oder schon drüber hinaus? Ich weiß es nicht) Habe ne neue Freundin gefunden, ein neues Glück, habe Kinder bekommen, zuerst einen Job bei Einhell (der nicht ganz zu mir passte, aber das Unternehmen ist gut), dann jetzt als Kollege bei nem Maniac hier. Irgendwie hab ich alles, was ich mir als fauler, videospielender Jugendlicher gewünscht hab. Frau, Kinder, guten Job, ganz gutes Einkommen, aber irgendwas seit 2016 ist passiert dass ich mich nicht mehr richtig glücklich fühle. |
|||
| < antworten > | |||