| Thema: |
|
||
| Autor: | sidekick-x- | ||
| Datum: | 23.12.21 10:58 | ||
| Antwort auf: | Was ist aus euch geworden... von TOM | ||
Wie ich unten schon mal schrob, kann man mein Leben eigentlich einfach zusammenfassen: Schule-Studium-eine Bewerbung-heute noch erster Job Aber man kann natürlich noch die kleinen Geschichten rein packen ;) Angefangen hat alles mit meinem ersten Satz am Einschulungstag. Der kleine sidekick-x- meldet sich und sagt "Ich hoffe das hier auch was erfunden wird!" (OTon) Ich habe schon immer mit Opa gebastelt, ich liebte Peter Lustig, Dr. Snuggles, Bastelbücher, erfinden war toll. So hats mich dann über die Realschule (hier gabs mal einen schweren Fahrradunfall und seitdem bin ich milzlos) zu einem Technischem Gymnasium gebracht. In der Realschule noch Klassenbester, war das Gymi schon härter und Mathe tatsächlich meine schlechteste Note. Nicht so prickelnd für einen Erfinder. Da mein Onkel Polizist war, dachte ich auch mal kurz darüber nach Polizist zu werden, aber die wollten damals keine milzlosen Polizisten. Genauso wollten sie auch keinen milzlosen Zivi. Fand ich cool, allerdings ging mir es dann ein bißchen schnell und ich wußte nicht so recht was ich machen sollte. So hab ich erstmal ein halbes Jahr auf einer Tankstelle gejobbt. Irgendwo dazwischen war ich auch mal kimmis erster Angestellter im Gamenatix. Junge, hab ich ihn früher genervt bis er mich eingestellt hat. Sein Dad und mein Dad waren übrigens früher Kollegen im Magenta Verein und ich hab Kimmis BMX geerbt, dass schlußendlich zu meiner fehlenden Milz geführt hat ;D Naja, irgendwann hats mir gedämmert, dass Maschinenbau wohl am nähsten an "Erfinder" ran kommt. Also Maschinenbau studieren. Noch auf der Tanke "Hey das nächste Semester fängt ja bald an", schnell angemeldet und dann HÄ? Ich saß da mit noch vier Leuten. Grund: Es wurde ein neues Sommersemster eingeführt, sonst gab es den Start immer nur zum Wintersemster. Der Dekan hat uns dann verklickert, dass wir verstehen müßten, dass sie kein neues Semster mit nur 4 Leuten auf machen können. So wurden wir einfach in die Vorlesungen vom zweiten Semster rein gesteckt. Die Profs alle so: Das ist doch toll, ihr seid nun viel schneller fertig und könnt mehr Geld verdienen. Lernt einfach den Stoff hier mit und zuhause lernt ihr dann den Stoff vom ersten Semester. Wait..... Jane, is klar. Da ging gar nix! Halbes Jahr für die Füße. Also ein neuer Anlauf zum Wintersemster. Wie ich schon sagte, war Mathe meine schlechteste Note. Das hat für ordentliche Probleme gesorgt. Soweit, dass ich vom Mathe Prof öffentlich vor 80 Leuten jede Vorlesung gemobbt wurde. "Herr Frieden, warum sitzen Sie eigentlich hier?" "Was sagen Ihre Eltern eigentlich dazu, dass Sie hier Ihr Geld verschwenden?" Werd ich nie vergessen. So ein Bauchweh vor jeder Vorlesung. Natürlich bin ich dann zweimal durch die Mathe 3 Klausur gerasselt. Beim dritten Versuch wäre ich raus gewesen und 4 Semester für die Katz. Also hab ich mich mit einem Kollegen, dem es ähnlich ging, ein Semester in die Mensa gesetzt und wir zwei haben nur Mathe gelernt. Und ich habs geschafft :) Seitdem schreibt der Prof es sich auf seine Fahne, dass ich das nur durch seiner eiserne Hand geschafft habe. AM ARSCH! Dann ging es zur Diplomarbeit nach Stuggi zu Bosch. Da habe ich durch meine Arbeit fast eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. Ich konnte mittels Ultraschall Dinge zum schweben bringen. Konnte sich anfangs keiner erklären und wir haben einen Dr. von einer anderen Bosch Forschungsstelle kontaktiert. Es stellte sich raus, dass es sich um Ultraschalllevitation handelte und diese erst ein paar Jahre früher entdeckt wurde....FUCK! Das habe ich dann auch ganz am Schluss in meine Diplompräsentation eingebaut und meinen Physik Prof so geflasht, dass er mir eine 1,0 gegeben hat. Seine dritte im ganzen Leben sagte er. Und er war eigentlich schon in Rente und hat meine Arbeit trotzdem betreut. Dann schrieb ich eine Bewerbung und bin jetzt seit 13,5 Jahren in der Firma. Habe vor 3 Jahren geheiratet, mein erstes Haus verkauft, zusammen mit meiner Frau das aktuelle Haus gekauft und im Januar kommt Junior :) Das wars... |
|||
| < antworten > | |||