| Thema: |
|
||
| Autor: | generyx | ||
| Datum: | 22.12.21 11:47 | ||
| Antwort auf: | Was ist aus euch geworden... von TOM | ||
Mein Vater war ein hohes Tier bei der RAG (Ruhrkohle AG) und wollte mich da unterbringen. Hätte nie Unter Tage gemusst, sondern hätte einen chilligen Job im Büro oder Materiallager bekommen. Hätte ich das gemacht, wäre ich jetzt (wohl möglich mit fast der selben Kohle die ich jetzt verdiene) schon in Rente. DAS war ein Fehler! Ich wollte aber unbedingt Architekt werden und habe 1984-1987 eine Ausbildung zum Bauzeichner gemacht, danach wollte ich studieren und coole Gebäude entwerfen. Dann kam mir aber 1987 meine Liebe zum Industrial/Electro in die Quere und ich fing bei einer Konzertagentur für genau solche Musik an. Die Tourneen waren genau meine Welt. Jeden Tag ne andere Stadt, ein anderer Club und andere Leute. Ich war in ganz Europa unterwegs. Nebenbei arbeitete ich noch als DJ in renommierten Gruftidiscos wie Fabrik (Coesfeld), Zwischenfall (Bochum) und vielen anderen. Nach dem Zivildienst (Individuelle Betreuung für Schwerst-behinderte) von 1988 bis 1990 ging es dann weiter mit der Musik und den Konzerten. 1994 bekam ich dann ein Angebot in einem neue eröffneten Plattenlabel (Off Beat) zu arbeiten, hier in GE, darum bin ich auch hier gelandet. Wir hatten damals, neben dem Frankfurter Label Zoth Ommog, die besten und geilsten Bands aus dem Bereich unter Vertrag. Skinny Puppy, Frontline Assembly, Suicide Commando, Covenant, VNV-Nation, etc etc. Dadurch durfte ich z.b. auch an diversen grossen (bis zu 6 Wochen) USA/Kanada-Touren von Frontline Assembly als Pressekoordinator teilnehmen. Immer schön den "wichtigen" All Areas-Pass den hübschesten Mädels unter die Nase gehalten und dafür gesorgt, das nach dem Gig genügend "Unterhaltung" am Start war. Oh man, wir haben damals öfters gevögelt als gepisst lol Dadurch entdeckte ich auf einer Tournee die Band Velvet Acid Christ und wir nahmen die bei uns unter Vertrag. Dort wurde ich dann auch Keyboarder bei allen Tourneen bis ins Jahr 2000. So habe ich auch z.B. meine Frau kennen gelernt. Sie stand in Salt Lake City in der ersten Reihe und es war Liebe auf dem ersten Blick! Wir haben dann auch gleich in Las Vegas in so einer Drive Thru Wedding Chapel Drive geheiratet. Egal! :-) 2000 waren wir z.b. die Vorgruppe von Skinny Puppy bei ihrem Re-Union-Konzert in Dresden, fast 50.000 Leute waren dort am Start. DAS werde ich NIE vergessen. Naja, zwischenzeitlich war ich dann auch noch Head Of Promotion bei einem Goa-Label. Jedes Wochenende Drogen und Party, egal ob Israel, UK, Portugal und dem Rest von Europa. Danach habe ich dann zu einem anderen Label gewechselt. Die Label starben leider so langsam und irgendwann bekam ich dann ein Angebot bei Saturn als Musik, Movie, Games-Fachberater anzufangen, und da bin ich jetzt immer noch. Bereue ich was? Bis auf die Sache mit der RAG und der Rente: Nichts! Es war absolut großartig. Leben am Limit! Mein Vater war von meinem Werdegang nicht gerade begeistert, meine Mutter fand das alles toll! Ich auch! Ich wurde dafür bezahlt, Dinge zu tun die ich Liebte und immer noch Liebe! Perfekt! :-) t |
|||
| < antworten > | |||