Thema:
Meine jüngste Spaßdampfe flat
Autor: token
Datum:21.12.21 09:23
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

[https://i.imgur.com/qXR1hPA.png]

Da der Thread gerade oben ist, poste ich mal meine jüngste Anschaffung.
Ich hab irgendwie Lust gehabt beim Dampfen auch mal den Gandalf zu machen und mich für diese Variante entschieden.

Das ist natürlich krasse Schrotthardware und alles style over substance.
Beim Akkuträger ist der Akku verlötet und hat wenig Kapazität.
Da ist auch nix einstellbar in Sachen Wattzahl, es gibt auch keinerlei Anzeige für den Akkustand.
Und das Mundstück bringt ab Werk einen fiesen Eigengeschmack mit der abgewaschen und rausgedampft werden muss.
Und der Verdampfer der da mitkommt macht kein Bock.

Nichtsdestotrotz bin ich happy mit dem Gerät da es das was ich wollte liefert.
Ich hab den Verdampfer der mitkommt entsorgt und einen alten Nauti Mini draufgeschraubt. Mit einem GT Mini schaut es noch etwas besser aus optisch, aber da dieser deutlich schwerer ist, ist die Standfestigkeit der Dampfe damit im Grenzbereich. Mir gefällt das auch sehr gut mit dem Glastank und das passt vom Gewicht einfach besser zusammen.

Die Voreinstellung des Akkus funktioniert nicht mit Hochohm-Coils, da ist dann viel zu wenig Dampfleistung drin. Mit den 0,7er-Coils hingegen greift es gut ineinander, und da ich noch Restbestände von denen hab, auch ganz praktisch ein Gerät zu haben was die jetzt auch braucht. Durch das lange Mundstück gibt es auch kein Problem mit der Hitze, das kühlt sich auf dem Weg super aus.

Natürlich ist sowas totaler Quatsch, aber was soll ich sagen, mir macht es tatsächlich Bock mir das in den Mundwinkel zu klemmen, und der Showeffekt ist definitiv auch gegeben :)

< antworten >