| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 06.12.21 22:39 | ||
| Antwort auf: | Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c | ||
Versuche mir gerade die Regeln in einem Solo-Spiel beizubringen dass ich das dann auch mit einer Runde mit 3 Leuten weiteren spielen kann. Und auch wenn ich mir gerade so manches Video dazu ansehe, habe ich dennoch ein paar Fragen die sich mir stellen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe hier gerade ne Runde am laufen. Ist das erste Szenario. Hab die erste Szene geschafft. So siehts gerade aus: [https://i.imgur.com/OYOxogm.jpg] Jetzt war gerade der Gegner dran und ich habe diese Nebelkarte gezogen. Heisst der Flur bekommt den Schleierwert 3. Verstehe das Erzwungen bei der Karte aber nicht. [https://i.imgur.com/Gni4Wxv.jpg] MUSS ich da deswegen jetzt auch ermitteln oder heisst das, dass wenn ich ermitteln würde wenn dort ein Hinweis wäre und diese Ermittlung erfolgreich wäre, ich dann diesen Nebel verbannen würde? Hab ich sonst nen Malus aus diesem Nebel irgendwie? Ne oder? Ich kann doch einfach in die anderen Zimmer gehen oder? Desweiteren versteh ich manche Sachen bei der Ermittlung für Hinweise nicht. Hinweise werden immer mit einer Intelligenzprobe (also mit dem Buch-Icon) eingesammelt oder? Welche Karten kann ich bei einer Ermittlung spielen? Nur die die auch ein Buch Icon haben oder? Nur Fertigkeitskarten? Oder kann ich in so einer Ermittlung zum Beispiel auch diese Beweise-Karte spielen? [https://i.imgur.com/YoA7yxd.jpg] Die würde mir ja noch 2 Buchpunkte geben in einer Ermittlung. Und falls ja, zählt das hinzuziehen einer Karte von meiner Hand in einer Ermittlung als Aktion? Und muss ich dann auch 1 Ressource zahlen während der Probe oder "kosten" Karten nichts wenn ich sie in einer Ermittlung einsetze? In der Szene davor habe ich bei der Ermittlung einfach diese Deduktions-Karte gespielt um meinen Intelligenzwert zu steigern. [https://i.imgur.com/ChUIIke.jpg] Und dadurch, weil erfolgreich, zwei vorhandene Hinweise auf einmal bekommen. Was passiert mit der Karte danach? Wird die auf den Ablagestapel gelegt? Oder kommt sie wieder auf meine Hand? Sorry, Fragen über Fragen aber ich finde das echt super komplex und wie gesagt Filmchen wie von Genus Solo und anderen auf Youtube haben erst mal nicht so viel geholfen. |
|||
| < antworten > | |||