Thema:
Re:@ Tellemesse und TSE flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.21 13:20
Antwort auf:Re:@ Tellemesse und TSE von Telemesse

>Natürlich sind likes qualitativ etwas anderes als eigene Äußerungen. Sie sind aber eben doch Ausdruck davon, daß man Sympathien mit den Inhalten und evtl. auch zu den Verfassern der Posts hegt.
>Wir sind hier ja aber nicht in einem Strafprozess wo es um eine zweifelsfreie Beweisführung geht, sondern in einem Verfahren wo ein potentieller Arbeitgeber,  anhand zahlreicher Indizien und persönlicher Eindrücke, zu einem für sich tragbaren Ergebniss kommen muss. In diesem Kontext ist die Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar. Natürlich wird es auch so gewesen sein, daß es dem WDR da nicht nur um Sachfragen ging sondern eben auch darum wie emotionalisiert die Debatte um die Person war und ob das dann nicht auch schädlich für das zu sendende Format sein könnte.


Man darf auch nicht vergessen: von "ich habe damit schon lange nix mehr zu tun!" über "ich lösche schnell die Spuren meiner Social Media-Aktivitäten aus Mai" zu "ups, es gibt Screenshots? Okay, ich war gehackt zu dem Zeitpunkt!" wars echt ein ätzender Trip.


< antworten >