Thema:
Unterschreib flat
Autor: Rafael
Datum:07.11.21 11:38
Antwort auf:Bruha, ja von G'Kyl

Seit %&$!*& JAHREN wird mir bei YT diese beschissene billige mobile Kacke angezeigt, ohne dass ich nur einmal auf sowas geklickt hätte oder je solche Videos darüber angeschaut oder gar gesucht hätte. Da wird einfach alles über einen Kamm geschoren und #games bedeutet dann, dass man für immer diesen Mist angezeigt bekommt. Übrigens mittlerweile in manchen videos 10 mal zwischendurch. Ich hasse es mit allen meinen Zellen.

Schlimm sind auch diese Hipster/Bitcoin/willsteverdienen billig-produzierten Self-made Quatsch von möchtegern-Influencern, die mir mit gegelten Haaren erklären wie verärgert ich doch über meinen Warenkorb bin. Hass. Leider ist das tatsächlich so, dass hier keine mächtige KIs aushelfen, sondern schlicht eine einfache Mechanik: Mit Geld werden Kampagnen über eine möglichst breite Zuschauermenge gestreut, die an den Haaren herbeigezogene Schnittmengen von Interessen haben dürften. Wir haben bei Instagram auch umgekehrt die Erfahrungen gemacht wie platt das ganze ist: Du "erreichst" als Werbender immer mehr Leute, die immer weniger mit deiner Zielgruppe zu tun haben. Das ist so pervers eindeutig nur für die Plattformen ein guter Deal, aber ganz bestimmt nicht für die werbenden Firmen oder Zuschauer. Die Logik ist ja auch völlig Banane: Hat man jemandem mal eine Werbung untergejubelt, dann hat ja ein Zuschauer diese gesehen und dann, tada! kann man das ja nochmals zeigen, denn die Person hat ja scheinbar Interesse daran.

< antworten >