Thema:
Re:Meiner Tochter gestern... flat
Autor: fresh p
Datum:02.11.21 00:14
Antwort auf:Re:Meiner Tochter gestern... von thestraightedge

>>Habe ich in meinem Umfeld auch schon mehrfach erlebt und kann es in Anbetracht der gigantischen Freude, die mein Sohn damit jedes Jahr hat, null nachvollziehen.
>>
>>Bei einigen rührt die ablehnende Haltung dem gegenüber vielleicht aus vereinzelten, in dem Zusammenhang verübten Verbrechen, oder auch nur etwas auf die Spitze getriebene Streiche mit unerwartet schwerwiegenden Folgen.
>
>So rational (wenn auch übertrieben) begründete Ablehnung ist mir noch nicht begegnet. Das wirkt alles so wie das übliche "ich bin dagegen"-Getue, weil.... ich bin dagegen!
>
>>Unsere Kids finden das aber alle genial.
>
>Ich fands gestern wirklichs sehr, sehr nett. Ich hatte 12-15x Kids vor der Tür, tlw. aufwendig geschminkt, Eltern oft mit dabei, ein Papa im Saw-Kostüm ruft "ich möchte ein Spiel spielen" über die Hecke, überall Kürbisse. Das kam mir fast schon vor wie das Happening was es in den USA ist, und da kann ich wenig dran aussetzen. Am besten waren 2 Mini-Piraten (1,5 - 2,5 Jahre alt), die super-schüchtern vor der Tür standen und fast vor Freude geweint haben, als ich sagte sie dürfen nochmal rein greifen.



So muss das! Ob daß "unser" Feiertag ist oder nicht, mir schnuppe! Wichtig ist, dass die Kinder Spaß haben.
Meine Frau dekoriert jedes Jahr zu Halloween begeistert unsere Haustür und den Hausflur und ich schmeiße immer den Beamer an und beleuchte das Bürofenster mit tanzenden Skeletten, fliegenden Hexen und Geistern. Und immer wieder gibt es leuchtende Kinderaugen. Und auch die begleitenden Eltern sind jedes Mal begeistert.

Auch nach dem 10x Klingeln haben wir gerne Süsses verteilt.


< antworten >