| Thema: |
|
||
| Autor: | wolfteam | ||
| Datum: | 20.10.21 19:26 | ||
| Antwort auf: | Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar! | ||
Hatte mir Anfang Oktober ein Mini 6 gekauft, Polarstern, 64gb mit Cellular für stolze 720€. Wollte ein ipad für mich haben als Ersatz für Papierkalender, Notizbuch und zum Zeitvertreib. Und das kleine Gerät hat mich sehr gereizt. Cellular war mir wichtig bezüglich Komfort und da die 256gb Variante dann bei irren 8xx€ liegt und auch nicht lieferbar war, hab ich das 64gb Modell genommen. Also, geiles Gerät, wirkt edel und wertig, geile Farbe und da ich im Apple-Universum unterwegs bin passt auch alles zwecks sync. (eSims von O2 sind auch praktisch, hab 10 Stück kostenlos in meinem Handyvertrag inklusive). Aber erstmal bin ich schon direkt an den knappen Speicher gestoßen. Meine optimierte Fotomediathek frisst 12gb, 2 Spiele 8gb, weitere Apps auch einiges und eigenartige Sytemdaten reservieren sich auch großzügig Platz. Hatte noch 10gb frei (wenn ich mich nicht einschränke) und das war mir für die nächsten Jahre doch zu knapp. Und dann war es mir auch zu klein. Mit meiner neuen Lesebrille kann ich es gut ablesen aber irgendwie war der Unterschied zum Handy bei der Nutzung zu gering. Das Jellyscrolling war für mich auch deutlich sichtbar aber kein Beinbruch. Doch insgesamt für mich wegen Speicher und Größe doch leider nicht so das Wahre, zumal für das viele Geld. Geht also zurück (Hülle ist im for sale). gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||