| Thema: |
|
||
| Autor: | chrisjones | ||
| Datum: | 10.10.21 14:16 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte - Nummer 259 - von Telemesse | ||
tldr Alles was ich anspiele packe ich auf Youtube und hab Spaß dabei. text (keine Ahnung ob das schon Werbung ist) Vor zwei Monaten wollte meine Tochter mit Youtube anfangen. Als guter Papa verbiete ich es nicht (sie ist zehn oder so), sondern mache mit und lerne den kompletten Prozess. Zielsetzung war, ein paar Roblox Sachen postet, weil sie quasi nichts anderes spielt. Also haben wir uns hingesetzt und geschaut was wir an Hardware/Software/Accounts etc benötigen. Dadurch, dass wir jeder ein iPad haben, wurde dieses als primäres Content-Creation-Tool ausgerufen. Um alles zu testen habe ich mir auch einen Youtube-Kanal gemacht und, da ich nichts Besseres kann, Gaming Videos hochgeladen. Die Erkenntnisse dann direkt geteilt mit der Tochter, die mittlerweile keine Anleitung mehr braucht, sondern mir Tipps gibt! So haben wir beide Videoschnitt gelernt mit Lumafusion, Thumbnails mit Affinity Foto, kennen uns im Youtube Creator Studio aus etc. pp. Das sind alles neue Skills die dazu gekommen sind. Und jetzt? Hab ich bereits 50(!) Videos auf meinem Kanal und viel Spaß daran. Hat man erst einmal einen Workflow entwickelt, ist die größte Hürde das Warten auf den Upload. Wobei man schon sagen muss, dass gerade die ersten Videos eine mittlere Überwindung gekostet haben. Die Videos sind jetzt nichts Spezielles oder so. Ich spiele Sachen kurz an und rede dabei. Wie Millionen andere auch. Aber allein der Umstand ein eigenes „Werk“ zu veröffentlichen, sei es auch noch so trivial, ist irgendwie doch ein kleiner Schritt. Es gibt immer wieder Kommentare wie: konzentriere dich auf ein Spiel, dann bekommst du auch Abonnenten. Aber ehrlich gesagt, mach ich das für mich und sehe es als Dokumentation für später. Kann ich meinen Kindern zeigen, dass ich auch mal Videospiele gespielt habe. Zusätzlich spiele ich sogar mehr Sachen an als vorher. Das ist auch grob die Richtung des Kanals: alle 1-2 Tage ein zufälliges Spiel angespielt. Den einzigen Wunsch, den ich habe: irgendwann mal im nächsten Jahr die 100 Abonnenten zu knacken. Weil dann darf ich mir eine eigene Youtube Kanal URL aussuchen. [https://www.youtube.com/channel/UCWcuMAXe0oMUqOxSyc7aF7A/featured] ist halt nicht wirklich griffig. ;) |
|||
| < antworten > | |||