| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 21.09.21 12:29 | ||
| Antwort auf: | Ahhh! Ich brauche eine Brille. Empfehlungen? von PEACEin99 | ||
>Hallo liebes Forum, > >wie immer wende ich mich im Fall der Fälle an euch um die Ratschläge der Community zu erbitten. :) > >Ich brauche eine Brille. Nicht immer, aber mindestens zum Autofahren, TV schauen etc. In der Entfernung ist einfach alles recht unscharf. Mir wurde zu einer normalen und einer Sonnenbrille geraten. > Von wem wurde dir dazu geraten? Augenarzt, Optiker? >Problem: Ich kenne mich null mit Brillen aus. Wo geht man am besten für sowas hin? Brille24? Fielmann? Alles außer Ray Ban ist Schrott? ;) > Da kanst du eigentlich überall hingehen. Fielmann, Apollo & Co. Haben von günstig bis teuer alles im Sortiment. Bei Qualitativ hochwertigen und entsprechend teuren Gläsern (Entspiegelt, gehärtet, dünn, Polarisierend etc.) lohnt es sich durchaus auf (regelmäßig wiederkehrende ) Aktionen zu warten. Da läßt sich dann schon durchaus der ein oder andere Taler sparen. Gestelle kriegst du da eigentlich überall das gleiche. Von Eigenmarke/No Name bis hin zu Ray Ban, Armani, Rodenstock etc. Ein brauchbares No Name/Eigenmarkengestell kriegst du durchaus schon für 50 Euro, vergleichbare Markengestelle meist nicht unter 100/150 Euro. Nach oben gibts da eine offene Richterskala je nach Art, Material und Mechaniken, was aber nicht heißt das das jetzt unbedingt notwendig wäre. Also für eine normale Brille im Wayfarer Style und mit unspektakulären Kurzsichtkorrekturgläsern solltest du für um die 100 euro bereits was brauchbares bekommen. Wenn due eine Marken Konsumhure bist und da unbedingt Ray Ban oder Armani am Bügel stehen muss kannst du nochmal 100-150 draufrechenen. >Habt ihr Empfehlungen was Qualität und Optik angeht? Freue mich über jeden Tipp. > >Vielen vielen Dank :) > >LG |
|||
| < antworten > | |||