Thema:
Re:Dieses Land ist so asozial... flat
Autor: sYntiq
Datum:06.08.21 16:20
Antwort auf:Re:Dieses Land ist so asozial... von Droog

>H4 mit Obdacht bei den Eltern ist jedenfalls alles andere als eine harte Zeit bei mir gewesen :-D

Haha. Ich bin direkt nach der Ausbildung für ein knappes Jahr arbeitslos gewesen (Zusage der Schule um mein Abil nachzuholen schon fürs kommende Jahr in der Tasche gehabt, aber wer stellte einen damals schon ein wenn man eh in spätestens einem Jahr wieder weg ist...)
Zu der Zeit habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und wow.... Ich bekam, warum auch immer,  sogar mehr Geld als während der Ausbildung. In gewisser Weise die "freieste" Zeit in meinem Leben. Viel Zeit und auch das Geld diese Zeit voll und ganz nach eigenen Vorstellungen zu nutzen. :)

>So eine Phase auf eigenen Beinen stehend mit Fixkosten wie Miete und Strom stelle ich mir das etwas verzwickter vor, zumal ich laut Rechner kein Wohngeld beanspruchen könnte.

Auch wenn es einen durchaus mal wieder etwas "erdet" was Geld angeht, und ich seitdem keine wirkliche Angst vor Arbeitslosigkeit mehr habe (Ich weiss dadurch halt, dass ich selbst mit Harzt IV durchaus eine Weile leben kann) könnte ich trotzdem durchaus gern darauf verzichten das noch mal durchzumachen. :)

< antworten >