Thema:
Re:Kann da nix dran witzig finden flat
Autor: Droog
Datum:27.07.21 21:52
Antwort auf:Re:Kann da nix dran witzig finden von Matze

>>Wer wahllose und gefährliche Körperverletzung als "Gesetz der Nacht" abtut, macht sich das Leben im ein wenig unnötig einfach.
>
>Hast Du die Präzisierung weiter unten gelesen?
>
>Meine Erfahrung aus beinahe 40 Jahren Nachtleben hat mich einfach gelehrt, dass es bei solchen wirklich seltenen Vorfällen besser ist, die Dinge soweit möglich selbst zu regeln oder eben auch einfach mal auf sich beruhen zu lassen. Es sei denn, man verbringt die Samstag nacht gerne auf der Polizeiwache, damit das Verfahren zu 99% sowieso eingestellt wird, da sich der Tatverlauf nicht mehr klären lässt und sich die Zeugen widersprechen.
>
>Für dich und auch nach dem Gesetz mag das gefährliche Körperverletzung sein, für die Strafverfolgungsbehörden ist es eine Rauferei unter Angetrunkenen und das ist nicht gerade der Stoff, für den man sich ein Bein ausreißt um den Sachverhalt zu klären. Das wird praktisch immer mit "Aussage gegen Aussage" abgetan.


Es geht nicht darum, dass hier wir es hier Defiziten der Strafverfolgung zu tuen haben, sondern sich dein Kommentar so klingt: "Lass doch Fünfe gerade sein und stell dich nicht so an das hier jemand ein Feilchen verpasst hat, du Spießer".


Es geht doch nicht nur um den minimalen körperlichen Schaden bei so einer Angelegenheit, sondern das dass Opfer hier auch psychischen Stress davon tragen kann, wenn eine Person aus dem Nichts heraus auf einem mit roher Gewalt einschlägt. So etwas kann im schlimmsten Fall ein Trauma zur Folge haben. Ist das so scher für dich zu verstehen bzw fehlt dir hier die nötige Sensibilität dazu?
Kann ich irgendwie nicht glauben...


< antworten >