Thema:
Re:Ich beneide alle die in unserer Heutigen Gesellschaft flat
Autor: sYntiq
Datum:23.07.21 12:17
Antwort auf:Ich beneide alle die in unserer Heutigen Gesellschaft von deltax

Ist es wirklich ein "Mich langweilt alles" oder geht es dir einfach nicht schnell genug weil noch so viel anderes zu tun/zu konsumieren ist? Gerade im Alter ist es ja auch noch so dass die Zeit irgendwie viel schneller vergeht, bzw. man kaum "freie" Zeit hat.

Ich selbst lese zb. eigentlich wirklich unheimlich gern. An dem Roman den ich im Moment lese, lese ich allerdings seit November oder Dezember dran rum, obwohl ich Romane mit diesem Umfang früher in 3, spätestens 4 Tagen durch gehabt hätte. Dabei langweilt der mich gar nicht sondern ich find ihn super interessant, aber: Ich habe so viele Interessen und Hobbys, das ich irgendwann angefangen habe nur noch auf dem Weg zur/und von der Arbeit im ÖPNV zu lesen denn so hab ich zu Hause mehr Zeit für anderes. Allerdings bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit meist noch zu müde um mich wirklich aufs Lesen zu konzentrieren und nach Feierabend dann oftmals eher schon wieder zu müde weil der Tag geschlaucht hat. Also gehts irgendwie nicht voran...

Bei Filmen/Serien genau so: Es stapeln sich bei mir Filme und Serien die ich unbedingt gucken möchte. aber das sind alles Sachen wo ich mich drauf einlassen muss, aufmerksam und konzentriert dabei sein. Also laufen Abends irgendwelche mehr oder weniger "belanglosen" Serien/Filme, bzw. leichte Kost, weil dann kann ich ja nebenbei noch dem einen oder anderen weiteren Hobby etwas Zeit gönnen....

Wirklich ernsthaft gezockt habe ich auch schon lange nicht mehr. Nicht weil mich die Spiele nicht mehr reizen (wobei es viel etatsächlich nicht mehr tun) sondern weil es halt etwas ist was man bewusst macht und dem man seine ganze Aufmerksamkeit widmen muss. Nebenbei noch etwas anderes machen? Nicht möglich.

Brettspiele mit Freunden zocken? Das geht, manchmal, aber da verbindet man ja auch "Sozialeben" mit einem seiner Hobbies, macht also auch wieder mehrere Sachen gleichzeitig....
(Videogames zusammen mit anderen würden daher vermutlich auch gut klappen.)

Im Endeffekt müsste ich nur mal die Prioritäten anders verteilen und hier und da etwas auf die Bremse treten aber das ist leichter gesagt als getan....

< antworten >