Thema:
Glaub mein Facebook wurde gehackt oder so flat
Autor: 677220
Datum:19.07.21 10:58
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 258 von Bandit

Gestern Abend habe ich ne SMS bekommen, dass ich meinen Login bestätigen soll, war aber nicht am einloggen, also Fremdversuch.
Hab dann das Passwort geändert, was auch noch ging, und wo im Zug dessen auch nochmal ein Code per SMS kam.
Mit dem neuen Passwort, welches funktioniert, hänge ich jetzt aber bei einer erneuten Code-Aufforderung, welcher mir jetzt aber nicht mehr zugesandt wurde.
Musste dann eine Ausweiskopie hinsenden, was ansich schonmal krass ist, aber hey, die haben zig China-Firmen ja auch, so what! ;)

Wie auch immer, hoffe, dass das jetzt seinen Gang geht.

Edit: Jetzt hatte ich grad auf eine Facebook-Mail (XY war hier, ansehen) geklickt und dort stand dann voreingetragen eine fremde öminöse Mail.

Problem ist nämlich der Fucking Facebook-Login den man ja superpraktischerweise anstelle Registrierung auf zig Seiten/Apps usw. nutzen kann. Die sind jetzt alle nicht mehr für mich erreichbar!

Nach Amazon schon mein zweiter "Hack" in diesem Jahr. Werde wohl mal alle wichtigen Dienste durchgehen und neue Passwörter anlegen müssen.

Frage mich echt, wie die auf mich gekommen sind. Ich lade weder Raubkopien noch sonstiges illegales Zeugs und treibe mich auch nicht auf russischen SM-Pr0n-Seiten rum.

< antworten >