| Thema: |
|
||
| Autor: | Transistor | ||
| Datum: | 04.07.21 20:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Nein. Ich bin regelrecht fassungslos! von ChRoM | ||
>Eine laute aber irrelevante Minderheit versteht nicht, warum all die vermeintlichen Skandale außerhalb der eigenen Twitter-Blase keine Sau interessieren. Was sind vermeintliche Skandale? Wenn man sich die Regierungsjahre unter Merkel anschaut braucht es keine vermeintlichen Skandale. - Scheuers verschwendete Millionen für die gescheiterte Maut inkl. Millionen um sich die Bürger vom Hals zu halten [https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_90302880/pkw-maut-scheuer-zahlt-millionen-an-anwaelte-um-buergerfragen-abzublocken.html] - Eine im Vergleich zu anderen Ländern wie Südkorea komplett erbärmliche Corona Krisenpolitik mit monatelangem Lockdown-Gewurstel und dennoch um ein vielfaches höheren Sterbezahlen mit Spahn als Kopf des Problems - Korruption & Lobbyismus wohin man schaut selbst als Bereicherung an der Corona Krise, Stichwort Maskenaffäre, Amthor und anderes - kombiniert mit anhaltender Transparenzverweigerung und Ablehnung von Initiativen diesbezüglich was entsprechend weitere Affären vermuten lässt - Eine Landwirtschaftsministerin als Totalausfall wo sich in den letzten Jahren kaum etwas in Sachen Tierwohl, Landwirtschaftsausrichtung oder Gesundheitspolitik (Stichwort Lebensmittelampel) für den Bürger getan hat - Komplette Arbeitsverweigerung bei der größten Krise unser Zeit - Klimawandel - wodurch Jahrzehnte verloren sind die nun mit umso größerer Anstrengung aufgeholt werden müssen (bestätigt/erzwungen durch Gerichte). Stattdessen sinnfreier Bau einer Gaspipeline für Milliarden. Dazu Milliarden für Fossile Energieträger bei gleichzeitiger Ausbremsung von zukunftsfähigen Technologien - Berateraffären im Verteidigungsministerium, mehrfach zufällig gelöschte Handydaten mit "Versetzung" nach Brüssel - Aserbaidschan-Affäre mit diversen Korruptionsvorwürfen ...und sind alles nur Themen der letzten paar Jahre die mir spontan einfallen. Praktisch alles geht auf CDU/CSU zurück die das Land zu einer einzigen Bananenrepublik gemacht haben. Statt darüber und wirklich relevante Inhalte unserer Zeit zu reden diskutieren wir über einen aufgehübschten Lebenslauf und ein paar Textstellen in einem Buch. Das ist das eigentlich nervige - Baerbock selbst ist mir eigentlich ziemlich egal. Es geht nicht ansatzweise um Inhalte im Wahlkampf was dem geneigten Wähler vermutlich auch ziemlich egal sein wird. Und da würde ich mich auch nicht auf das Mehrheitsthema versteifen. Die Mehrheit der Menschen ist nur bedingt fähig komplexere Zusammenhänge zu verstehen, was einem der Blick auf die eigenen Schulzeit vor Augen führen sollte. Offensichtlich will die Mehrheit Trumpsche Verhältnisse im Wahlkampf und in der Politik... Transistor |
|||
| < antworten > | |||