Thema:
More of the Same. Ein gutes Ü50 Wahlprogramm... flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.06.21 09:35
Antwort auf:PK von Laschet und Söder zum Wahlprogramm von Telemesse

... für den gehobenen Mittelstand. Da sind eine Menge Wählerstimmen zu holen, schon allein wegen der Überalterung der Gesellschaft. Imo sehr geschickt und in all seiner unspektakulären Unbeweglichkeit potent für einen Wahlsieg. Viele Klippen wie Mehrbelastungen und damit auch Annahme der großen Themen unserer Zeit (*hust* Klimawandel) werden umschifft. Ein bisschen nach Aufbruch klingen die Wahlprogramme ja immer, ändern wird sich dadurch aber wenig bis nichts. Die Republik bleibt träge, unbeweglich, undynamisch, und kommende Generationen werden dadurch abgehängt, weil die aktuelle Generation den Weg des geringsten Aufwandes wählt und v.a. jede Änderung ablehnt. Das ist Sinnbild des Konservatismus. Wir werden weiterhin mit Lobbys kuscheln, technologisch wird sich nix tun (Quantencomputer, lol). Auch im Bereich Entlastungen und Co. wird geködert, aber ist das realistisch? Und machen wir echt weiter auf schwarze Null?

Dass Dinge wie die Benzinpreiserhöhungen schon lange beschlossen sind, die CDU nun aber klingt als können sie anders als die anderen Parteien hier die Bürger entlasten: joa, auch irgendwie geschickt.

Ich denke, die komplette Ambitionslosigkeit dieses Wahlprogramms ist symptomatisch für unser Land, weshalb ich hier ein Erfolg prognostiziere.

Ich müsste das mit Blick auf den eigenen Wohlstand alles top finden. Ich finde aber ziemlich traurig, dass damit der Wahlsieg gelingen wird.


< antworten >