Thema:
Re:G7 Gipfel flat
Autor: Joschi
Datum:12.06.21 10:13
Antwort auf:G7 Gipfel von next-friday

>Habe eben einen kurzen Bericht über den G7 Gipfel gesehen und mir wurde Angst und Bange wenn man überlegt das beim nächsten Gipfel wenn es dumm läuft eine Baerbock für Deutschland dort sitzen könnte. Jemand der außer ein großes Selbstvertrauen und keinerlei politischer Erfahrung auf Regierungsebene vorzuweisen hat soll dann die Deutschen Interessen vertreten? Dann doch lieber so einen wie den Laschet der als Minister wenigstens weiß wie der Hase läuft. Imo ist der Kanzlerposten 3 Nummern zu groß für Baerbock.

Wie soll Baerbock auch wissen, was wichtig ist für Deutschland? Die kriegt einfach nicht so fundierte, sachliche Ratschläge von den Industrieverbänden. Zum Glück konnte Merkel so immer nachvollziehen, dass die Abgasnormen auf europäischer Ebene auf die deutsche Dienstwagenindustrie abgestimmt werden müssten. Wäre ja nicht auszudenken, wenn unsere Industrie schon vor zehn Jahren aufgrund von Gesetzgebung zu einem strategischen Umbau gebracht worden wäre. Reicht ja, wenn die Marktumwälzung von amerikanischen Superstartups und irgendwelchen klapprigen Chinesischen Weltkonzernen in Spe angetrieben wird. Dass man zu optimalen Spaltmaßen schnell mal eben ein bissel Software programmieren kann um weiter vorne mitzufahren, war schon lange klar. Auch Laschet hat den Energieumbau voll im Griff. Von dem kann Baerbock noch einiges lernen wie man das so macht mit sozialverträglichem Kohleausstieg. Es ist wichtig, die aktuelle Generation nicht zu überfordern. Nicht nur intellektuell. Die 1,5 Grad werden dann ja eh gelöst mit technischer Innovation - wenn man die Wirtschaft nur machen lässt. Von Baerbock lass ich mir das jedenfalls nicht verbieten. Die hätte mal lieber richtig arbeiten gehen sollen, dann hätte die auch ne anständige Beratung von den Fachexperten aus der Industrie. Nichts ist peinlicher als nicht angegebene Boni, die man nicht durch zeitaufwändige Mitwirkung in diversen Aufsichtsräten erwirtschaftet hat. So ne Bonusnoob*in verspeisen Putins Hunde zum lupenrein-veganen Frühstück.

< antworten >