Thema:
Update, habe mich nun anrufen lassen (+Update 2) flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.06.21 21:32
Antwort auf:Re:Käufer in Kroatien, obwohl ich nur Versand nach D anbot? von elementalMaster

Der Mitarbeiter schien mir jetzt nicht gerade den Mega-Plan zu haben, hat mich aber durch die Verkäufereinstellungen gelotst bis zu einem Punkt, wo man einstellen kann, in welche Regionen man nicht versenden möchte. Und da steht dann auch dran, dass Käufer rausgefiltert werden, deren "bevorzugte Lieferadresse" in den abgewählten Regionen liegt.

Ansonsten schien der das aber kein Problem zu finden, den Verkauf abzubrechen. Ich müsse allerdings im schlimmsten Fall 10 Tage warten, falls der Käufer dem Abbruch nicht zustimmt … na tolle Wurst. Also, in 10 Tagen dann im For Sale ;D

Gruß eM

[edit:] der Käufer hat nun noch geschrieben, dass ich die Karte auch an eine Adresse in Deutschland zu einem Verwandten schicken kann. Allerdings konnte er nicht mehr bezahlen und ich konnte ihm auch keine "Rechnung" mehr schicken, es gab zwar einen Knopf dafür, aber der führte zu einer (falschen) Fehlermeldung.

Also habe ich mich nochmal von Ebay anrufen lassen, der Mitarbeiter diesmal wirkte wesentlich engagierter. Der hat sich das kurz angeschaut, meinte ich hätte absolut richtig gehandelt und dass ich als Verkäufer das Recht habe, den Verkauf sofort abzubrechen, wenn die Adresse nicht mit den von mir eingestellten Regionen übereinstimmt. Aus exakt diesem Grund müsste ich auch nicht mal die 10 Tage Wartezeit einhalten, und könnte die Karte direkt weiter verkaufen. Das werd ich zwar eher nicht auf Ebay machen, habe das aber für mich behaleten ^_^

Er sagte auch, Ware an eine "Zwischenadresse" zu schicken, würde nicht den Ebay Statuten entsprechen und deswegen sollte man auf solche Anfragen nicht eingehen, sondern nur an die hinterlegte Adresse versenden. Zum Schluss sagte er mir noch, dass er eine Notiz zu der Transaktion machen würde und sagte mir nochmal seinen Namen, den ich mir aufschreiben solle, falls da noch irgendwas sein sollte, und dass es gut war, dass ich deswegen angerufen habe. Also demnach hatte Koepi absolut recht, danke nochmal für den Tipp :D

Inzwischen hat der Käufer auch auf meine freundliche Absage mit "no problem" reagiert, also erst mal alles in Ordnung. Aber echt krass, wie mich diese ganze Aktion wieder gestresst hat. Habe sogar schlecht geschlafen deswegen. Das macht echt keinen Spaß so :P

Gruß eM


< antworten >