Thema:
Heute erstmals wieder im Studio gewesen flat
Autor: Rocco
Datum:27.05.21 13:23
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Seit heute hat das XtraFit in Mainz wieder auf. Trainingstermine konnte man seit gestern nachmittag online buchen - maximal drei pro Kalenderwoche sind buchbar. Außerdem ist das Training auf 75 Minuten begrenzt, wobei man schon nach einer Stunde freundlich daran erinnert wird, mal bald den Abflug zu machen. Rein kommt man mit Impfpass oder Apotheken/Teststation-Test (also nicht mit Selbsttest).

Gegen 10:35 stand ich also vor dem Laden mit ca. 30 anderen die einen Termin hatten. Um Punkt 10:40 (wie gebucht) wurden dann alle reingelassen. Über das Einlassbändchen wurde elektronisch sichergestellt, dass nur Leute mit Termin reinkamen. Hinter der Einlassschranke hat dann noch jemand die Papiere kontrolliert. Umkleiden sind unsinnigerweise geschlossen, so dass man in Sportdress ankommen muss und ich meine Jacke ständig rumschleppen musste. Gibt schlimmeres, aber epidemologisch imho Schwachsinn^3.

Innerhalb des Studios muss man Maske tragen, welche man am Gerät ausziehen kann. In der Praxis hatte ich die Maske echt nur auf wenn die Geräte wirklich weit (> 10meter) voneinander weg lagen. Ansonsten war mir das für die paar Meter echt zu blöd - haben auch die anderen so gehalten.

Zum Training: GEIL! Nach so langer Zeit war das echt wieder nötig. Mein Programm konnte ich zwar nicht sofort mit der Intensität abspulen wie noch vor Corona aber aber es hat einfach Riesenspass gemacht sich eine gute Stunde auszutoben. Dadurch, dass maximal 75 Leute pro gebuchter Stunde in den großen Laden dürfen, bleibt es auch unter dieser "Maximalauslastung" angenehm leer und man kommt an jedes Gerät ohne Warterei dran obwohl jedes Zweite aufgrund Abstandsregeln abgeklebt wurde. Die 75 Leute wurden bei meinem Termin aber bei Weitem nicht erreicht. Ich denke, dass mit den Tests ist für viele einfach ein Riesenaufwand.

Am Samstag geht's in die nächste Runde! 10 Kilo müssen wieder runter...

Greets
Rocco

< antworten >