Thema:
Hart. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:24.05.21 09:03
Antwort auf:Papiere fertig machen für eine EU-Kommissarin von reservekasper

>[https://twitter.com/AdinaValean/status/1396513415007506432]

Naja, ich bin mal milde und gehe davon aus, dass das nur dumm formuliert war, und sie dir restlichen Passagiere meinte.

>Der Flieger wurde mit Mig-29 Begleitung (Kampfjet russisches Fabrikat) gehijacked um einen Dissidenten zu kassieren. Sprich mindestens eine Person konnte die Reise unfreiwillig nicht fortsetzen und wird wohl nun im Knast eines Despoten verrotten. Grossartige Neuigkeiten sind für mich anders.

Das ist jetzt zwar kein so krasser Präzedenzfall - sowohl die Amis als auch die Sowjets haben schon Passagiermaschinen abgeschossen, und es gab eine handvoll "Abstürze" von Flugzeugen mit Afrikanischen oder Südafrikanischen Staatschefs/Politikern an Bord, die zumindest verdächtig wirken. Aber trotzdem ist das eine unglaubliche Nummer, und ein himmelschreiender Affront gegen internationale Normen.
Die Geschichte muss eigentlich Konsequenzen haben, z.B. eine komplette Sperrung des EU-Luftraums für Flüge von und nach Belarus. Aber vermutlich wird die EU mal wieder den Schwanz einziehen, ein bisschen mahnend den Zeigefinger heben, vielleicht noch ein paar Belarussische Offizielle sanktionieren, die eh nie das Land verlassen, und es darauf beruhen lassen. Wir wollen ja die Gaspipelines nicht gefährden.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname