| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 20.05.21 10:38 | ||
| Antwort auf: | EU-Kommissar: "Niemand muss 10-12 Mal im Jahr fliegen" von ChRoM | ||
Vor Covid19 bin ich beruflich mindestens 8 Kurzstreckenflüge im Jahr gefolgen. Der Flug ist meist aus Zeitmangel und einer reibungslosen Reise begründet. Ich wohne in Flensburg. Um am gleichen Tag nach München zu kommen, muss ich ca. 1,5h mit einem Mietwagen nach Hamburg fahren, anschließende 1,2h mit dem Flugzeug und dann wieder Mietwagen. Darauf läuft es immer hinaus, wenn die Reise länger als 600km beträgt. Ich habe oft die Bahn ausprobiert und es war leider immer ein Desaster. Ich würde es mir gerne anders wünschen. Die Bahn zwischen Flensburg-Hamburg ist nicht zuverlässig. Die Reise mit der Bahn dauert erstmal immer länger und an den Bahnhöfen gibt es eigentlich nie ein Europcar etc. Um mit der Bahn nach München zu kommen bin ich ca. 9 Stunden unterwegs. Es gab eigentlich immer Verzögerungen und Probleme. Internet ist auch eine Katastrophe gewesen. Nach 9 Stunden bin ich noch nicht im Hotel und ein Meeting am gleich Tag ist nicht möglich. Mit dem Flugzeug kann ich gegen 11 Uhr in München sein, da ist noch viel möglich. Es fehlt also an Alternativen und Konzepte. Ich hätte einen Transrapid zwischen Hamburg und München richtig toll gefunden! Aber dann bitte mit Europcar u. Co am gleich Ort. Ich persönlich finde es inzwischen sehr schwachsinnig Bahnhöfe in den Städten zu haben, eigentlich bremst es viele geschäftliche Reisen unglaublich aus. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||