Thema:
Re:Ein Dank an die Milan-Ultras! flat
Autor: suicuique
Datum:21.04.21 15:24
Antwort auf:Re:Ein Dank an die Milan-Ultras! von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>Steht so manches wahres aber auch manches crappiges drin.
>>>>
>>>>Aber man macht sich die Welt wie man sie will. Und dass Milan Fans den Höhepunkt des Sports in den 90ern sehen ist jetzt nicht sooo die große Überraschung.
>>>>Als ob der Sport da noch nicht schon kommerzialisiert gewesen wäre.
>>>>
>>>>Den Vorwurf der Heuchelei gebe ich in dem Punkt gerne postwendend zurück.
>>>
>>>So gesehen hat jeder Stakeholder immer eine gewisse Heuchelei am Start, wenn es darum geht die eigene Position (medienwirksam) zu verkünden.
>>
>>Darum gehts mir nicht.
>>Mir geht es darum dass Heuchelei der Hauptvorwurf des Statements ist.
>>Selbstreflektion erkenne ich da nicht.
>
>Selbstreflektion in Bezug auf was? Ehrliche Frage. Klar sind die Milan-Ultras jetzt nicht die einzig "wahre" Instanz, die das aktuelle Geschehen treffend kommentiert. Dennoch sehe ich, bzw. lese ich das heraus, dass die Ultras die Schnauze voll haben und auch den eigenen Verein attackieren. Die Reaktion ist ja auch nichts, das plötzlich entstand, sondern sich über Jahre abgezeichnet hat.


Ich verüble den Milan Fans ihre (verbitterte) Haltung nicht.
Sie haben in den letzten 15(?) Jahren viel durchmachen müssen.
Die Serie A als Ganzes hat das durchmachen müssen.

Sich aber hinzustellen und (zwischen den Zeilen) zu sagen, "sehr her, in den 90ern (vor der CL!) war die Fußballwelt noch in Ordung" ist einfach falsch.
Da war lediglich die Serie A daas Alpha Tier der Fußballwelt aber da war nicht signifikant mehr in Ordung als es jetzt der Fall ist.

>>>Nur ist es so, dass ich bzw. wir nun mal Fans bin/sind. Und die betroffenen korrupten Organsiationen irgendwas von "aber denkt doch bitte mal an die Fans!" faseln. Von daher kann man die Heuchelei von UEFA und Co. imo nicht mal ansatzweise mit dem Milan-Statement vergleichen.
>>
>>Wir können gerne die Punkte der Aufzählung einzeln durchgehen.
>>Allein der erste Punkt dass die CL die Kluft weiter aufgerissen hätte ist falsch.
>>Wie ein Blick in Ligen mit nur einem CL Platz leicht belegen kann.
>
>Das würde mich in der Tat interessieren wie du das genau meinst.


Ich habe erst die Tage mir die größeren Ligen und die Meisterverteilung in den letzten 40 Jahren genauer angeschaut (weiter unten im thread findest Du die Auswertung) und ich kann keinen Unterschied ausmachen zwischen Ligen mit einem und mehreren CL-Plätzen was die Ausgeglichenheit *innerhalb* der Liga angeht. siehe zb die niederländische Liga, die belgische, die schottische etc wo es max. 1 CL Platz gibt (AFAIK!).
Ja, ich weiss, Juve und der FCB neunmal Meister in den letzten 10 Jahren ... ich stelle die these auf dass das ein Ausreisser ist die sich bei anderen Ligen die auch am CL System teilnehmen nicht in ähnlicher Form beobachten lässt.

>>Den Rest bei Bedarf.
>
>Gerne - aber vielleicht im neuen Thread?


Ja, wäre besser.

vielleicht morgen :)
Ich will auch ehrlich gesagt nicht gegen die Milan Ultras haten. Ich kann mir allzu gut vorstellen woher sie kommen. Aber ich kann das auch in einen Bezug stellen zu jemandem der vergangenen Zeiten nachtrauert als man die größte Liga der Welt und ihr beherrschender Club war.
Ihre Kritik in ihren Einzelpunkten lässt sich von diesem Kontext nicht trennen.

gruß


< antworten >