Thema:
Versuch einer Erklärung flat
Autor: pauli3105
Datum:20.04.21 15:04
Antwort auf:Es wird dadurch leider nicht plausibler... von millimil

RB Leipzig ist ein künstlicher erzeugter Multiplikator für ein Produkt.
Wenn Red Bull als Sponsor aussteigt ist dieses Produkt tot.

Wenn die Telekom, Audi bei Bayern oder 1&1 beim BVB aussteigen, könne die Verein sich sicher sofort einen neuen Sponsor suchen der bestimmt nicht viel weniger zahlt.

Wolfsburg und Leverkusen sind aufgepumpte Betriebsmahnschaften. Auch hier würde man wohl nicht mehr lange in der Bundesliga spielen, wenn die Mutter mal kürzer tritt oder den Stecker zieht.

Hoffenheim ist das Spielzeug eines Milliardärs.

Einige Sponsoren (Quatar, Wiesenhof, Gasprom) werden bei den Fans der Verein auch sehr kritisch gesehen. Mäzene wie Kühne oder Windhorst auch.

Leipzig, Wob, Leverkusen und Hoffenheim verhindern allerdings, das Vereine wie Freiburg, Augsburg, Frankfurt die über Jahre sehr gut Arbeit gleistet haben, in der Tabelle höher stehen ggf. europäisch spielen würden. Man kann dagegen nicht anarbeiten. Andere Vereine steigen vielleicht ab oder nicht auf, weil sie zwar auch gut arbeiten, Spieler aber nicht halten und diese an Vereine mit mehr Kohle zu schnell verlieren. Die schon vorh. Schieflage der Liga wird durch die Clubs mit Geldcheat zementiert.

So ok Pezking?


< antworten >