| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 15.03.21 15:28 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf | ||
Es ist nicht wirklich einfach als Fachidiot. Einerseits wird verlangt, dass man sich in kürzester Zeit in ein Thema Einarbeit und zeitnah eine Lösung präsentiert. Anderseits wird man öfters dafür kritisiert, dass man nicht das Große und Ganze sieht (was eindeutig nicht stimmt). Es wird gerne gesehen, dass man unterschiedliche Aufgaben übernimmt und supported. Dies muss selbst unter den widrigsten Bedingungen geschehen und man soll immer positiv denken. Als Senior kommen zusätzlich Aufgaben dazu, z.B. seine gewonnen Erkenntnisse öffentlich präsentieren, Papers zu schreiben und Technologien immer wieder nach vorne zu pushen. Das mache ich natürlich gerne, aber durch die Zeitnot ist dies natürlich nicht immer umsetzbar. Nun habe ich mich auf eine leitende Stelle beworben. Dieses Ziel ist sicherlich sehr ambitioniert, aber ich versuche mich trotzdem auf der 30-minütige Gespräch vorzubereiten. Ich persönlich möchte endlich aus der Sackgasse meiner persönlichen Entwicklung entkommen und bin bereit, neue Herausforderungen anzunehmen. Eigentlich habe ich total Bock darauf, meine Komfortzone zu verlassen. Allerdings stören mich die 30-Minütigen Schnupperkurs sehr und selbst der zukünftige Abteilungsleiter wird nicht dabei sein. Ich bin gespannt wir das Meeting laufen wird. Diese Vorab-Informationen stören mich natürlich vorab, aber ich lass mich nicht unter kriegen. Musste mal raus! Dieser Schritt ist für mich unglaublich wichtig, da ich dadurch nun konkret zu wissen bekomme, wo und wie meine Zukunft in diesem Unternehmen zu verstehen ist. |
|||
| < antworten > | |||