| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 13.01.21 16:10 | ||
| Antwort auf: | Klaro ist man zwiegespalten von token | ||
Als jemand der hier die scheinbare(sic!) Gegenmeinung und Bedenkenträger vertreten hat, möchte ich noch ein paar Zeilen hierzu schreiben. Und um es gleich deutlich vorwegzustellen: ich bin froh dass Trump gesperrt ist. Die Eier das zu tun hätte man schon viel früher haben müssen. Das war ein Feuerzündler wie er im Buche steht (an der Stelle eine seltene Buchempfehlung von mir: Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch - könnte kaum aktueller sein) Punkt. Die Freude darüber heisst aber im Gegenzug nicht dass ich erfreut bin über das Vorgehen wie es passiert ist. Dass ein private Firma derart Einfluss nehmen kann. Und soviel Macht ohne staatliche Kontrolle hält. Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Nicht wegen der Sperrung Trumps sondern wegen dem was es als Silberstreifen am Horizont für unsere Gesellschaft bedeuten könnte. Ich kann der Meinung sein dass Twitter hier richtig gehandelt hat und dennoch der Meinung sein dass hier das Argument des Hausrechts nicht greift. Dass hierzu staatliche Eingriffe notwendig sind und Instrumentarien die in ähnlicher Form an anderer Stelle schon formuliert sind. Wenn ich Tokens Beitrag richtig verstehe, sieht es das nicht allzu anders. Er begrüßt die Sperrung, blendet aber die Gefahren des Vorgehens nicht komplett aus - nur weil sie ihm an dieser Stelle genehm sind. Von daher wundere ich mich zb über Fritz' "+1" Einzeiler, der ja im Thread eine gegenteilige Meinung zu mir vertreten hat. Entweder ich kapiere nicht wirklich was Token da sagen wollte (shame on me) oder nicht wenige hier haben komplett aneinander vorbei geredet. Darunter auch ich. gruß |
|||
| < antworten > | |||