Thema:
Re:Mit Protesten und Ausschreitungen war doch zu rechnen flat
Autor: Guy
Datum:07.01.21 08:02
Antwort auf:Re:Mit Protesten und Ausschreitungen war doch zu rechnen von lion88

>>>Warum zum Geier wurden die nicht beim Betreten des Gebäudes aufgehalten?
>>
>>Wie unten schon sehr eindrucksvoll dargelegt: Weil sie weiß sind. Ganz einfach.
>
>Auf CNN war gerade eine interessante Diskussion dazu. Ich frage mich halt, soll man diese "Protestierer" mit Waffengewalt am Betreten hindern. Die Frau wurde wohl im Capitol beim gewaltsamen Öffnen einer Türe erschossen. Die Bilder sind auch krass. Sicherheitskräfte hatten den Finger am Abzug.

Dass die Amis, und gerade auch die Cops, trigger-happy sind, weiß man ja mittlerweile.
Was ich mich aber immer frage ist, warum man, wenn man denn schon unbedingt überhaupt die Waffe einsetzen muss/will, es dann offenbar auch immer direkt darauf anzulegen scheint, sein Gegenüber zu ERschießen.
Während meines Wehrdienstes wurde und bei der SWA (Sicherungs- und Wachausbildung) gebetsmühlenartig eingebläut, dass die Waffe a) die allerletzte Möglichkeit sein muss (dem zusätzlich im Nachhinein abschreckend viel Papierkram und Rechtfertigungsaufwand für jeden einzelnen abgegebenen Schuss folgt - die Munition wird bei Aus- und Rückgabe nachgezählt) und b), wenn sich ihr Einsatz dann nicht vermeiden lässt, NICHT das Ziel verfolgt wird, das Gegenüber zu TÖTEN, sondern es ZU FALL ZU BRINGEN und FORTBEWEGUNGSUNFÄHIG zu machen - also auf seine Füße oder Beine zu schießen.
Derartige Anordnungen scheinen in God‘s Own Country offenbar nicht zu existieren - oder irre ich mich?

< antworten >